Das Ingredient Branding von IBM und Intel
Eine Untersuchung auf Grundlage der Prinzipal-Agent-Theorie
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (IfG), Veranstaltung: Unternehmenskooperation - Aktuelle Fälle, Sprache: Deutsch, Abstract: Die als Ingredient Branding bezeichnete Marketingstrategie wird in dieser Arbeit im Rahmen der Zusammenarbeit von IBM und Intel untersucht. Als theoretisches Model dient dabei die Prinzipal-Agent-Theorie der Neuen Institutionenökonomik. In den folgenden Kapiteln werden zunächst das Konzept des Ingredient Brandings, die beiden betrachteten Unternehmen sowie die für diese Arbeit…
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Produktdetails
- ISBN: 978-3-668-06978-7
- EAN: 9783668069787
- Produktnummer: 19071518
- Verlag: Grin Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2015
- Seitenangabe: 28 S.
- Masse: H21.1 cm x B15.1 cm x D0.3 cm 57 g
- Auflage: 1. Auflage
- Abbildungen: PB
- Gewicht: 57
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