Die Freude am Unternehmertum in kleinen und mittleren Unternehmen
Ergebnisse einer Quer- und Längsschnittanalyse
Die deutsche Wirtschaft wird im bedeutenden Maße von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) geprägt. Eine zentrale Voraussetzung der KMU-Unternehmer für die Unternehmensgründung und -fortführung kann die Freude am Unternehmertum sein. Christina Stadler präsentiert eine theoriegeleitete Konstruktion eines Modells zur Analyse der Determinanten und Wirkung. Neben direkten und indirekten Effekten werden moderierende Effekte und Effekte im Längsschnitt erörtert. Eine zentrale Erkenntnis der Autorin ist, dass die Freude am Unternehmertum einen direkten Effekt auf die wahrgenommene Geschäftslage und einen indirekten Effekt auf die Schaffung neuer A…
Mehr
CHF 93.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V112:
Lieferbar in ca. 10-20 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Lingenfelder, Prof. Dr. Michael (Vorb.) / Schwarz, Bodo (Vorb.)
- ISBN: 978-3-8349-2134-5
- EAN: 9783834921345
- Produktnummer: 5389366
- Verlag: Gabler
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2009
- Seitenangabe: 382 S.
- Gattung: Dissertation
- Masse: H21.2 cm x B14.7 cm x D2.2 cm 527 g
- Abbildungen: schwarz-weiss Illustrationen, Tabellen, schwarz-weiss
- Gewicht: 527
Über den Autor
Dr. Christina Stadler promovierte bei Prof. Dr. Michael Lingenfelder am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftlehre, insbesondere Marketing und Handelsbetriebslehre der Philipps-Universität Marburg.
12 weitere Werke von Christina Stadler:
Bewertungen
Anmelden