Management von Familienunternehmen
Besonderheiten - Handlungsfelder - Instrumente
Das Lehrbuch bietet einen schnellen, gut strukturierten Einstieg in das komplexe Themengebiet der Familienunternehmen. Der Leser erhält einen Überblick über die wichtigsten Aspekte des Zusammenspiels von Familie und Unternehmen, wobei alle relevanten Bereiche gleichermaßen behandelt werden. Die Besonderheiten dieser Unternehmensart - seien es Großkonzerne in Familieneigentum oder familiengeführte KMU - werden umfassend dargestellt. Die didaktische Aufbereitung (Nutzwertbeschreibungen und Lernziele, Lernfragen und weiterführende Literatur sowie Fallstudien mit Lösungsvorschlägen) erleichtert die Anwendung des theoretischen Wissens. Das Buch bi…
Mehr
CHF 33.34
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Hack, Andreas
- ISBN: 978-3-8349-4159-6
- EAN: 9783834941596
- Produktnummer: 33301633
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2014
- Seitenangabe: 421 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 7'447 KB
- Auflage: 2014
- Abbildungen: 71 schwarz-weiße Abbildungen, 11 schwarz-weiße Tabellen, Bibliographie
Über den Autor
Prof. Dr. Birgit Felden ist Leiterin des Bachelor-Studiengangs Gründung und Nachfolge an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin sowie Familienunternehmerin in der TMS Unternehmensberatung AG Köln.Prof. Dr. Andreas Hack ist Direktor des Instituts für Personal und Organisation der Universität Bern und Gastprofessor am Wittener Institut für Familienunternehmen der Universität Witten/Herdecke.
5 weitere Werke von Birgit Felden:
Bewertungen
Anmelden