Wissens- und Innovationsmanagement in der Franchisepraxis
Nachhaltig erfolgreich durch Replikation und Innovation
Wie in einem Franchisesystem neue Produktideen entstehen, wie diese identifiziert, selektiert und systematisch zur Marktreife weiterentwickelt werden, zeigen die Best-Practice-Beispiele und aktuellsten Forschungsergebnisse in diesem Buch. Franchisegeber und -nehmer erfahren, wie sie Routinen an eine sich wandelnde Umwelt anpassen, geltende Regeln modifizieren und das bestehende System kontinuierlich weiterentwickeln können. Mit zahlreichen Case-Studies und Interviews - wegweisend für alle, die ihr Franchisesystem auf Wachstum ausrichten wollen.
CHF 52.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Martius, Waltraud (Hrsg.) / Renzl, Birgit (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-08985-6
- EAN: 9783658089856
- Produktnummer: 18172737
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2016
- Seitenangabe: 172 S.
- Masse: H24.6 cm x B17.3 cm x D1.5 cm 476 g
- Auflage: 1. Aufl. 2016
- Abbildungen: HC runder Rücken kaschiert; 1 Buch; 1 E-Book
- Gewicht: 476
Über den Autor
Mag. Waltraud Martius gilt als führende Franchise-Expertin im deutschsprachigen Raum und verfügt über mehr als 25 Jahre Beratungserfahrung. Sie ist Mitbegründerin und Ehrenpräsidentin des Österreichischen Franchiseverbandes ÖFV.Univ.-Prof. Dr. Achim Hecker ist leitender Direktor des Institutes und Inhaber des Lehrstuhls für Innovationsmanagement und seit 2013 Rektor der Privatuniversität Schloss Seeburg. Univ.-Prof. Dr. Birgit Renzl ist Inhaberin des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Organisation an der Universität Stuttgart mit den Forschungsschwerpunkten Wissensmanagement, Strategische Veränderungsprozesse und Leadership.
3 weitere Werke von Achim (Hrsg.) Hecker:
Bewertungen
Anmelden