Käuferverhalten bei legalen Musikdownloads
Auswahlverhalten, Qualitätsbeurteilung und Kundenbindung
In der Musikbranche hat die Digitalisierung einhergehend mit Kompressionsverfahren wie MP3 zu einer Desintegration von Inhalt und Trägermedium geführt. So können Musikdateien im Internet problemlos über Filesharing-Börsen ausgetauscht werden. Diese Entwicklung hatte eine Erosion von Absatz und Umsatz bei den betroffenen Unternehmen zur Folge. Für die Zukunft der Musikindustrie ist daher die Etablierung kommerzieller Musikdownload-Services von großer Bedeutung.Ferdinand Emanuel Schwenkert analysiert das Konsumentenverhalten in diesem innovativen Vertriebskanal. Aufbauend auf einer Betrachtung der Nutzungsintention bzw. Auswahlentscheidung von…
Mehr
CHF 59.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Scheuch, Prof. Dr. Fritz (Vorb.)
- ISBN: 978-3-8350-9347-8
- EAN: 9783835093478
- Produktnummer: 12818542
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2007
- Seitenangabe: 270 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 11'076 KB
Über den Autor
Dr. Ferdinand Emanuel Schwenkert promovierte bei Prof. Dr. Fritz Scheuch am Institut für Marketing-Management der Wirtschaftsuniversität Wien. Er ist Projektleiter und Produktmanager im Bereich Marketing Retail bei der Telekom Austria AG.
Bewertungen
Anmelden