Kohärenz im Unterricht der Elementarteilchenphysik
Tagungsband des Symposiums zur Didaktik der Teilchenphysik, Wuppertal 2018
Kohärenz im Unterricht der ElementarteilchenphysikDas vorliegende Buch fasst die Ergebnisse des Symposiums Kohärenz im Unterricht der Elementarteilchenphysik zusammen, das von der Arbeitsgruppe Physik und ihre Didaktik der Bergischen Universität Wuppertal veranstaltet wurde. Ziel des Treffens war ein Austausch zwischen Fachwissenschaft, der zugehörigen Fachdidaktik und den Bildungswissenschaften über verschiedene Möglichkeiten zur Vermittlung der Teilchenphysik im Schulunterricht.Den Inhalt des vorliegenden Buches bilden die Beiträge, die von den Beteiligten im Anschluss an das Symposium ausgearbeitet wurden. Die Diskussionen im Anschluss zu…
Mehr
CHF 48.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Passon, Oliver (Hrsg.) / Zügge, Thomas (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-662-61607-9
- EAN: 9783662616079
- Produktnummer: 34626212
- Verlag: Spektrum Akademischer Verlag Bei Elsevier
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2020
- Plattform: PDF
- Masse: 3'528 KB
Über den Autor
Oliver Passon ist Akademischer Oberrat in der Arbeitsgruppe Physik und ihre Didaktik an der Bergischen Universität Wuppertal. Sein Hauptarbeitsgebiet ist die Didaktik und Philosophie der modernen Physik. Thomas Zügge ist Diplom Physiker und seit 2016 Doktorand in der AG Physik und ihre Didaktik an der BU Wuppertal. Seine Dissertation wird die Rolle von Vermittlungskontexten im Physikunterricht behandeln.Johannes Grebe-Ellis ist Universitätsprofessor für Physik und ihre Didaktik an der BU Wuppertal. Er entwickelt phänomenologische Zugänge zur Physik und ist Herausgeber der Schriftenreihe Phänomenologie in der Naturwissenschaft.
1 weiteres Werk von Johannes (Hrsg.) Grebe-Ellis:
Bewertungen
Anmelden