Produktbild
Utho Creusen

Das Positive-Leadership-GRID

Eine Analyse aus Sicht des Positiven Managements

Ebook (PDF Format)

Wie lässt sich ein an positiven Phänomenen orientiertes Modell der Personalführung konzipieren? Zur Beantwortung dieser Frage greifen die Autoren auf das im Bereich Organisationsentwicklung und Change Management vielfach bewährte GRID-Modell zurück und untersuchen dessen Übertragbarkeit. Im Fokus der Betrachtungen steht dabei ein Positives Management auf individueller, interpersoneller sowie organisationaler Ebene. Creusen und Müller-Seitz knüpfen an aktuelle und innovative Ansätze an und analysieren Personalführung z. B. vor dem Hintergrund positiver Emotionen, Tugendhaftigkeit, Flow-Zuständen und Stärkenorientierung. Die vorgestellten Leitg… Mehr

CHF 40.01

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Müller-Seitz, Gordon
  • ISBN: 978-3-8349-8532-3
  • EAN: 9783834985323
  • Produktnummer: 13813823
  • Verlag: Gabler
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2010
  • Seitenangabe: 260 S.
  • Plattform: PDF
  • Masse: 1'669 KB

Über den Autor


Prof. Dr. Utho Creusen ist Honorarprofessor an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Zudem erfüllt er zahlreiche Lehraufträge an renommierten internationalen Hochschulen, ist Mitglied in diversen Stiftungsbeiräten sowie Aufsichtsräten und gefragter Unternehmensberater.Dr. Gordon Müller-Seitz ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Unternehmenskooperation, Institut für Management, Freie Universität Berlin. Er begründete im deutschsprachigen Raum die Forschung zu den Themenkreisen Positives Management sowie Positive Emotionalität und publiziert international in den Bereichen Netzwerk-, Projekt- und Innovationsmanagement.

9 weitere Werke von Utho Creusen:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.