Albertus Magnus
Ausgewählte Texte
Ebook (EPUB Format)
Die Philosophie und Theologie des Mittelalters ist untrennbar mit Albertus Magnus (um 1200 bis 1280), dem Lehrer des Thomas von Aquin, verbunden. Albertus Magnus war ein herausragender Vertreter der Scholastik, der die christliche Glaubenslehre durch eine originelle Aufnahme der aristotelischen Philosophie belebte und die nachfolgende Geschichte der Theologie wesentlich mitprägte. Bahnbrechend war er auch als an Empirie und Experiment orientierter Naturforscher. Die Aufgeschlossenheit für die Meinung Andersdenkender zeichnet den >Doctor universalis< ebenfalls aus. Die hier vorliegende Auswahl aus den - als zweifelsfrei echt anerkannten…
Mehr
Beschreibung
Die Philosophie und Theologie des Mittelalters ist untrennbar mit Albertus Magnus (um 1200 bis 1280), dem Lehrer des Thomas von Aquin, verbunden. Albertus Magnus war ein herausragender Vertreter der Scholastik, der die christliche Glaubenslehre durch eine originelle Aufnahme der aristotelischen Philosophie belebte und die nachfolgende Geschichte der Theologie wesentlich mitprägte. Bahnbrechend war er auch als an Empirie und Experiment orientierter Naturforscher. Die Aufgeschlossenheit für die Meinung Andersdenkender zeichnet den >Doctor universalis< ebenfalls aus. Die hier vorliegende Auswahl aus den - als zweifelsfrei echt anerkannten - Schriften berücksichtigt die ganze Breite seines Werkes von der Naturkunde über die Philosophie bis zur Theologie.
CHF 12.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Fries, Albert (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-534-73064-3
- EAN: 9783534730643
- Produktnummer: 16214809
- Verlag: Wissenschaftl.Buchgesell.
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 265 S.
- Plattform: EPUB
- Masse: 1'060 KB
- Auflage: 5. Auflage
Über den Autor
Albertus Magnus, geb. um 1200, gest. 1280, Mitglied des Dominikaner-Ordens. Einer der umfassendsten Gelehrten des Mittelalters und der erste große christliche Aristoteliker des Mittelalters; Lehrer an der Dominikaner-Universität in Köln.Albert Fries, geb. 1906, gest. 1991, war Professor für Systematische Theologie an der Ordenshochschule der Redemptoristen, Hennef / Sieg und Mitarbeiter am Albertus-Magnus-Institut, Bonn. Veröffentlichungen hauptsächlich zu Albertus Magnus, zur Mariologie und zu literarkritischen, theologischen und kunsthistorischen Fragen; Rezensionen und Predigtvorlagen; Quaest. disp. Alberts d. Gr. (Krit. Gesamtausg. 25,2); Mitherausgeber der Walberberger Studien.
24 weitere Werke von Albertus Magnus:
Ebook (PDF Format)
CHF 28.35
Ebook (PDF Format)
CHF 241.50
Ebook (EPUB Format)
CHF 10.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.