Nina (Hrsg.) Janich
Handbuch Werbekommunikation
Sprachwissenschaftliche und interdisziplinäre Zugänge
Buch
Das vorliegende Handbuch leitet an zu einer methodisch reflektierten linguistischen Erforschung der Werbekommunikation und bietet dabei dreierlei Zugangsmöglichkeiten.In einem ersten Teil nähern sich die Beiträge der Werbekommunikation vom sprachlichen Gegenstand her und diskutieren Methoden zur fundierten Analyse und Interpretation der sprachlichen Form von Werbetexten. Der zweite Teil versammelt Beiträge, die die Werbekommunikation aus den unterschiedlichen methodischen Perspektiven sprachwissenschaftlicher Teildisziplinen (wie Stilistik, Rhetorik, Pragmatik, Diskursanalyse, Medienlinguistik, Sprachdidaktik u.a.) betrachten. Der dritte Teil…
Mehr
Beschreibung
Das vorliegende Handbuch leitet an zu einer methodisch reflektierten linguistischen Erforschung der Werbekommunikation und bietet dabei dreierlei Zugangsmöglichkeiten.In einem ersten Teil nähern sich die Beiträge der Werbekommunikation vom sprachlichen Gegenstand her und diskutieren Methoden zur fundierten Analyse und Interpretation der sprachlichen Form von Werbetexten. Der zweite Teil versammelt Beiträge, die die Werbekommunikation aus den unterschiedlichen methodischen Perspektiven sprachwissenschaftlicher Teildisziplinen (wie Stilistik, Rhetorik, Pragmatik, Diskursanalyse, Medienlinguistik, Sprachdidaktik u.a.) betrachten. Der dritte Teil eröffnet interdisziplinäre Ausblicke, da Werbekommunikation im gesellschaftlichen Kontext nur unter Einbeziehung der wirtschaftlichen, kommunikativ-medialen und sozialen Rahmenbedingungen und ihrer Wirkung sinnvoll betrachtet werden kann. Hier kommt auch die Praxis mit ihren Fragen an die Wissenschaft zu Wort. Ein Serviceteil erschließt wichtige Korpora und versammelt Adressen und Links rund um die Werbung.
CHF 47.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V300:
Wird für Sie besorgt
Produktdetails
- ISBN: 978-3-8252-8457-2
- EAN: 9783825284572
- Produktnummer: 28875077
- Verlag: Uni-Taschenbücher
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 600 S.
- Masse: H24.0 cm x B17.0 cm 1'000 g
- Abbildungen: div Abb., div. Tab.
- Gewicht: 1000
Über den Autor
Prof. Dr. Nina Janich lehrt Deutsche Sprachwissenschaft an der TU Darmstadt.
20 weitere Werke von Nina (Hrsg.) Janich:
Sprachwissenschaftliche und interdisziplinäre Zugänge
Ebook (PDF Format)
CHF 257.95
Sprachwissenschaftliche und interdisziplinäre Zugänge
Ebook (EPUB Format)
CHF 194.25
Sprachwissenschaftliche und interdisziplinäre Zugänge
Ebook (PDF Format)
CHF 57.50
Sprachwissenschaftliche und interdisziplinäre Zugänge
Ebook (PDF Format)
CHF 57.50
Sprachwissenschaftliche und interdisziplinäre Zugänge
Ebook (EPUB Format)
CHF 257.95
Sprachwissenschaftliche und interdisziplinäre Zugänge
Ebook (PDF Format)
CHF 45.00
Sprachwissenschaftliche und interdisziplinäre Zugänge
Ebook (PDF Format)
CHF 39.00
Sprachwissenschaftliche und interdisziplinäre Zugänge
Ebook (PDF Format)
CHF 66.21
Sprachwissenschaftliche und interdisziplinäre Zugänge
Ebook (PDF Format)
CHF 232.15
Sprachwissenschaftliche und interdisziplinäre Zugänge
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.