Produktbild
Nina (Hrsg.) Janich

Handbuch Werbekommunikation

Sprachwissenschaftliche und interdisziplinäre Zugänge

Buch

Das vorliegende Handbuch leitet an zu einer methodisch reflektierten linguistischen Erforschung der Werbekommunikation und bietet dabei dreierlei Zugangsmöglichkeiten.In einem ersten Teil nähern sich die Beiträge der Werbekommunikation vom sprachlichen Gegenstand her und diskutieren Methoden zur fundierten Analyse und Interpretation der sprachlichen Form von Werbetexten. Der zweite Teil versammelt Beiträge, die die Werbekommunikation aus den unterschiedlichen methodischen Perspektiven sprachwissenschaftlicher Teildisziplinen (wie Stilistik, Rhetorik, Pragmatik, Diskursanalyse, Medienlinguistik, Sprachdidaktik u.a.) betrachten. Der dritte Teil… Mehr

CHF 47.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-8252-8457-2
  • EAN: 9783825284572
  • Produktnummer: 28875077
  • Verlag: Uni-Taschenbücher
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2012
  • Seitenangabe: 600 S.
  • Masse: H24.0 cm x B17.0 cm 1'000 g
  • Abbildungen: div Abb., div. Tab.
  • Gewicht: 1000

Über den Autor


Prof. Dr. Nina Janich lehrt Deutsche Sprachwissenschaft an der TU Darmstadt.

20 weitere Werke von Nina (Hrsg.) Janich:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.