Dirk (Hrsg.) Morschett
Fallstudien zum Internationalen Management
Grundlagen - Praxiserfahrungen - Perspektiven
Buch
Autoren aus unterschiedlichen Disziplinen und Kulturkreisen stellen in 57 realen Fallstudien die vielfachen Facetten der internationalen Unternehmenstätigkeit vor. Ziel ist es, den Studierenden die praktische Anwendbarkeit des theoretischen Wissens zu vermitteln.Die didaktisch geschickt aufbereiteten Fallstudien decken dabei die zentralen Bereiche des Internationalen Managements ab:- Ausgewählte Aspekte des Außenhandels,- Internationale Wertschöpfungsstrategien,- Internationales Marketing,- Internationale Unternehmensführung und- Institutionelle Aspekte.Zu jeder Fallstudie gehören neben der Problembeschreibung konkrete Hinweise zur Bearbeitun…
Mehr
Beschreibung
Autoren aus unterschiedlichen Disziplinen und Kulturkreisen stellen in 57 realen Fallstudien die vielfachen Facetten der internationalen Unternehmenstätigkeit vor. Ziel ist es, den Studierenden die praktische Anwendbarkeit des theoretischen Wissens zu vermitteln.Die didaktisch geschickt aufbereiteten Fallstudien decken dabei die zentralen Bereiche des Internationalen Managements ab:- Ausgewählte Aspekte des Außenhandels,- Internationale Wertschöpfungsstrategien,- Internationales Marketing,- Internationale Unternehmensführung und- Institutionelle Aspekte.Zu jeder Fallstudie gehören neben der Problembeschreibung konkrete Hinweise zur Bearbeitung. Die Fallstudien zum Internationalen Management richten sich insbesondere an Studierende mit dem Schwerpunkt Management / Unternehmensführung sowie an all diejenigen, die am internationalen Wirtschaftsleben Interesse haben und die Internationalisierung in ihrem breiten Spektrum erfahren möchten.In der 4. Auflage wurden zahlreiche Fallstudien durch neue und aktuelle Case Studies ersetzt; die verbleibenden wurden vollständig überarbeitet. Um die zunehmenden englischsprachigen Vorlesungen im Fach Internationales Management zu unterstützen, sind in der 4. Auflage etwa die Hälfte der Fallstudien in englischer Sprache.Univ.-Prof. Dr. Joachim Zentes ist Direktor des Instituts für Handel und Internationales Marketing an der Universität des Saarlandes, Saarbrücken.Univ.-Prof. Dr. Bernhard Swoboda ist Inhaber der Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Handel der Universität Trier.Prof. Dr. Dirk Morschett ist Inhaber des Liebherr/Richemont-Lehrstuhls für Internationales Management der Universität Freiburg, Schweiz.
CHF 107.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Swoboda, Bernhard (Hrsg.) / Zentes, Joachim (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8349-2967-9
- EAN: 9783834929679
- Produktnummer: 11025264
- Verlag: Gabler Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2011
- Seitenangabe: 1012 S.
- Masse: H23.3 cm x B16.9 cm x D5.5 cm 1'676 g
- Auflage: 4., überarbeitete und erweiterte Aufl. 2011
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 1676
Über den Autor
Prof. Dr. Joachim Zentes ist Direktor des Instituts für Handel und Internationales Marketing an der Universität des Saarlandes, Saarbrücken.Prof. Dr. Bernhard Swoboda ist Inhaber der Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Handel, der Universität Trier.Prof. Dr. Dirk Morschett ist Inhaber des Liebherr/Richemont-Lehrstuhls für Internationales Management der Universität Freiburg, Schweiz.
23 weitere Werke von Dirk (Hrsg.) Morschett:
Grundlagen - Praxiserfahrungen - Perspektiven
Ebook (PDF Format)
CHF 106.50
Grundlagen - Praxiserfahrungen - Perspektiven
Ebook (PDF Format)
CHF 120.00
Grundlagen - Praxiserfahrungen - Perspektiven
Ebook (PDF Format)
CHF 75.73
Grundlagen - Praxiserfahrungen - Perspektiven
Ebook (PDF Format)
CHF 50.00
Grundlagen - Praxiserfahrungen - Perspektiven
Ebook (PDF Format)
CHF 101.50
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.