Produktbild
Wolf Gerhard Frenkel

Gesund durch Schröpfen

Grundlagen und Anwendung

Buch

Naturheilkunde trifft den Nerv der Zeit und wird nachgefragt wie nie zuvor. Die Schröpftherapie - eine seit Jahrtausenden erprobte Heilmethode - erlebt ein Revival. Neueste technische Entwicklungen ermöglichen nun auch dem Heimanwender das Schröpfen. Gleichzeitig wird es von professionellen Therapeuten in einem breiten Anwendungsspektrum eingesetzt. Die zweite Auflage stellt die jüngsten Innovationen der Schröpftherapie vor, wie die neue Vacuum-Massage mit Silikon. Dabei bleibt das Buch seinem bewährten Aufbau treu: Die theoretischen Grundlagen und Anwendungsmöglichkeiten werden übersichtlich nach Organsystemen gegliedert. Kernanwendungsgebie… Mehr

CHF 38.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Molnar, U. Pecs Zoltan / Bamberger, Georg
  • ISBN: 978-3-7945-3085-4
  • EAN: 9783794530854
  • Produktnummer: 16400569
  • Verlag: Schattauer GmbH
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2014
  • Seitenangabe: 134 S.
  • Masse: H21.1 cm x B21.0 cm x D1.2 cm 468 g
  • Auflage: 2., überarbeitete Aufl
  • Abbildungen: 107 Abbildungen, 13 Tabellen
  • Gewicht: 468

Über den Autor


Wolf Gerhard Frenkel, Dr. med., beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit der Physikalischen Medizin, Schwerpunkt Balneologie, Hydro- und Physiotherapie. Er hat zahlreiche Fachartikel über die Schröpftherapie veröffentlicht.U. Pecs Zoltan Molnar, Dr. med., ist Facharzt für Anästhesiologie und als Schmerztherapeut in eigener Praxis niedergelassen. Er setzt die Schröpfmethode seit geraumer Zeit erfolgreich bei seinen Schmerzpatienten ein.Georg Bamberger ist Trainer und Akteur im Ballsport und Ausdauerbereich und hat sich auf natürliche Leistungsverbesserung und sportmedizinische Rehamaßnahmen durch Schröpfen spezialisiert.

1 weiteres Werk von Wolf Gerhard Frenkel:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.