Erfolgsfaktoren von Markenerweiterungen in der Zeitungsbranche
Eine empirische Analyse
Seit dem Jahr 2000 haben Zeitungsverlage massive Einbrüche bei den Rubrik- und Werbeanzeigen zu verzeichnen. Um diese Einnahmeausfälle aufzufangen, setzt man verstärkt auf Kreativität und Innovationen wie Tabloid, Crossmedia, Line und Brand Extension. Vor allem den neuerdings am Markt erhältlichen Zusatzprodukten wird eine wichtige Rolle zugeschrieben. Zeitungen nutzen daher immer häufiger gezielt ihren Namen, um weitere Produkte außerhalb der klassischen Medienmärkte am Markt zu lancieren. Die Autoren analysieren im Rahmen einer empirischen Untersuchung die Erfolgsfaktoren der Markenerweiterung von Zeitungen. Sie ordnen die Faktoren den Kate…
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Produktdetails
Weitere Autoren: Nienstedt, Heinz-Werner / Huber, Frank / Reinelt, Julia
- ISBN: 978-3-8349-9903-0
- EAN: 9783834999030
- Produktnummer: 13824735
- Verlag: Gabler
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2009
- Seitenangabe: 161 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 1'686 KB
Über den Autor
PD. Dr. Frank Habann ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Medienwirtschaft der Universität Mainz und derzeit Gastprofessor für das Fach Medienmanagement an der Universität Zürich.Univ.-Prof. Dr. Frank Huber ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing I der Universität Mainz.Univ.-Prof. Dr. Heinz-Werner Nienstedt ist Inhaber des Lehrstuhls für Medienwirtschaft der Universität Mainz.Julia Reinelt ist Projektmanagerin Marketing & Vertrieb bei HORIZONT, Deutscher Fachverlag GmbH.
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