Dynamik von Lernen und Wissen
Theoretische und pragmatische Zugänge
Systemisch-philosophische Sichtweisen haben in den vergangenen Jahren Denkmodelle revolutioniert. Die neuen Herausforderungen, die sich für Lernen stellen, sind nicht nur weniger isoliert, sondern auch universalisierter, differenzierter, partikularisierter und holistischer zu betrachten. Die Autorin analysiert theoretische und pragmatische Zugänge, die Orientierungen und Kategorisierungen im Kontinuum von Philosophie und Wissenschaft darstellen und vor allem auf Synergetik, Selbstorganisation, Kybernetik 2. Ordnung (Konstruktivismus) und Hybridisierung rekurrieren. Sie stellt heraus, dass Denkprozesse, Lernprozesse und operative Prozesse als…
Mehr
CHF 96.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-620-2-32070-2
- EAN: 9786202320702
- Produktnummer: 25447038
- Verlag: Südwestdeutscher Verlag für Hochschulschriften AG Co. KG
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2018
- Seitenangabe: 300 S.
- Masse: H22.0 cm x B15.0 cm x D1.8 cm 465 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 465
Über den Autor
Philomena Gross, Dr.phil.: Studium der Philosophie berufsbegleitend (Hauptschullehrerin) an der KFU Graz. Referenten- und Projekttätigkeit (innovative Prüfungskultur/Unterrichtsarbeit) im Rahmen von IMST3 des österreichischen Bildungsministeriums. Projektberatung. Promotion zum Dr.phil. 2017. Lehrtätigkeit UNI for LIFE/Karl-Franzens-Univ. Graz.
6 weitere Werke von Philomena Gross:
Bewertungen
Anmelden