Thomas Kaiser
Direct-Mail-Couponing
Eine empirische Untersuchung der langfristigen Absatzwirkung
Ebook (PDF Format)
Coupons gewinnen als Instrument der Verkaufsförderung im deutschen Einzelhandel kontinuierlich an Bedeutung. Dabei eignen sich Coupons v.a. zur kurzfristigen Steigerung des Absatzes, während die langfristigen Folgen weitestgehend unklar sind. Thomas Kaiser untersucht die Absatzwirkung von Couponpromotions um festzustellen, welche langfristigen Effekte der Couponeinsatz bewirkt und inwieweit konsumentenspezifische Eigenschaften der Couponeinlöser diese Wirkungsbeziehung beeinflussen können. Der Autor entwickelt ein panelökonometrisches Absatzreaktionsmodell, welches anhand realer Transaktionsdaten aus dem Loyalitätsprogramm eines Handelsuntern…
Mehr
Beschreibung
Coupons gewinnen als Instrument der Verkaufsförderung im deutschen Einzelhandel kontinuierlich an Bedeutung. Dabei eignen sich Coupons v.a. zur kurzfristigen Steigerung des Absatzes, während die langfristigen Folgen weitestgehend unklar sind. Thomas Kaiser untersucht die Absatzwirkung von Couponpromotions um festzustellen, welche langfristigen Effekte der Couponeinsatz bewirkt und inwieweit konsumentenspezifische Eigenschaften der Couponeinlöser diese Wirkungsbeziehung beeinflussen können. Der Autor entwickelt ein panelökonometrisches Absatzreaktionsmodell, welches anhand realer Transaktionsdaten aus dem Loyalitätsprogramm eines Handelsunternehmens empirisch analysiert wird, um darauf aufbauend neue Erkenntnisse über Coupons und deren Wirkungsdeterminanten für die Promotionforschung und -praxis zu gewinnen. Der Inhaltn Grundlagen Verkaufsförderung, Coupons und Couponingn Definition theoretisches Rahmenmodell der Couponwirkungn Entwicklung eines panelökonometrischen Absatzreaktionsmodells· Empirische Untersuchung langfristiger Absatzeffekte mit realen Transaktionspaneldaten Die Zielgruppen· Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing· Fach- und Führungskräfte aus der Konsumgüterindustrie und dem Einzelhandel mit dem fachlichen Schwerpunkt Marketing und Marketingkommunikation Der AutorThomas Kaiser promovierte bei Prof. Dr. Björn Ivens am Lehrstuhl für Marketing an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg.
CHF 57.16
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-658-03106-0
- EAN: 9783658031060
- Produktnummer: 18083882
- Verlag: Gabler
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 299 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 2'427 KB
Über den Autor
Thomas Kaiser promovierte bei Prof. Dr. Björn Ivens am Lehrstuhl für Marketing an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg.
63 weitere Werke von Thomas Kaiser:
Eine empirische Untersuchung der langfristigen Absatzwirkung
Ebook (PDF Format)
CHF 46.00
Eine empirische Untersuchung der langfristigen Absatzwirkung
Ebook (EPUB Format)
CHF 14.20
Eine empirische Untersuchung der langfristigen Absatzwirkung
Ebook (EPUB Format)
CHF 11.00
Eine empirische Untersuchung der langfristigen Absatzwirkung
Ebook (PDF Format)
CHF 104.00
Eine empirische Untersuchung der langfristigen Absatzwirkung
Ebook (EPUB Format)
CHF 38.90
Eine empirische Untersuchung der langfristigen Absatzwirkung
Ebook (EPUB Format)
CHF 88.00
Eine empirische Untersuchung der langfristigen Absatzwirkung
Ebook (EPUB Format)
CHF 10.00
Eine empirische Untersuchung der langfristigen Absatzwirkung
Ebook (EPUB Format)
CHF 4.50
Eine empirische Untersuchung der langfristigen Absatzwirkung
Ebook (EPUB Format)
CHF 10.00
Eine empirische Untersuchung der langfristigen Absatzwirkung
Ebook (PDF Format)
CHF 5.00
Eine empirische Untersuchung der langfristigen Absatzwirkung
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Eine empirische Untersuchung der langfristigen Absatzwirkung
Ebook (EPUB Format)
CHF 8.00
Eine empirische Untersuchung der langfristigen Absatzwirkung
Ebook (EPUB Format)
CHF 11.00
Eine empirische Untersuchung der langfristigen Absatzwirkung
Ebook (PDF Format)
CHF 47.63
Eine empirische Untersuchung der langfristigen Absatzwirkung
Ebook (PDF Format)
CHF 62.00
Eine empirische Untersuchung der langfristigen Absatzwirkung
Ebook (EPUB Format)
CHF 22.00
Eine empirische Untersuchung der langfristigen Absatzwirkung
Ebook (PDF Format)
CHF 51.92
Eine empirische Untersuchung der langfristigen Absatzwirkung
Ebook (EPUB Format)
CHF 44.50
Eine empirische Untersuchung der langfristigen Absatzwirkung
Ebook (EPUB Format)
CHF 5.00
Eine empirische Untersuchung der langfristigen Absatzwirkung
Ebook (PDF Format)
CHF 50.00
Eine empirische Untersuchung der langfristigen Absatzwirkung
Ebook (EPUB Format)
CHF 17.00
Eine empirische Untersuchung der langfristigen Absatzwirkung
Ebook (PDF Format)
CHF 5.50
Eine empirische Untersuchung der langfristigen Absatzwirkung
Ebook (EPUB Format)
CHF 7.50
Eine empirische Untersuchung der langfristigen Absatzwirkung
Ebook (PDF Format)
CHF 44.50
Eine empirische Untersuchung der langfristigen Absatzwirkung
Ebook (EPUB Format)
CHF 34.80
Eine empirische Untersuchung der langfristigen Absatzwirkung
Ebook (PDF Format)
CHF 47.63
Eine empirische Untersuchung der langfristigen Absatzwirkung
Ebook (PDF Format)
CHF 25.80
Eine empirische Untersuchung der langfristigen Absatzwirkung
Ebook (PDF Format)
CHF 88.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.