Alte Medien - neue Medien
Theorieperspektiven, Medienprofile, Einsatzfelder Festschrift für Jan Tonnemacher
Kommunikationsmedien unterliegen einem ständigen Wandel. Einige Medien, verstanden als technische Mittel, die indirekte Kommunikation ermöglichen, erwiesen sich dabei als äußerst erfolgreich und haben bis heute überlebt. Andere hingegen verschwanden aus dem Alltag oder scheiterten frühzeitig, obwohl ihnen in ihrer Startphase eine glanzvolle Zukunft vorhergesagt wurde. Der Sammelband geht zum einen der Frage nach, inwieweit Randbedingungen wie Medientechnik, -politik und -nutzung den Wandel der Medien beeinflusst haben. Zum anderen werden einzelne alte und neue Medien analysiert. Dabei wird ihre Entwicklung im intermedialen Beziehungsgeflecht…
Mehr
CHF 49.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Arnold, Klaus (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-322-80624-6
- EAN: 9783322806246
- Produktnummer: 17650571
- Verlag: Vs Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2015
- Plattform: PDF
- Masse: 59'326 KB
Über den Autor
Dr. Klaus Arnold, Dipl.-Journ., ist wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Journalistik II der Katholischen Universität Eichstätt.Dr. Christoph Neuberger, Dipl.-Journ., ist Professor für Kommunikationswissenschaft (Schwerpunkt Journalistik) am Institut für Kommunikationwissenschaft der Universität Münster.
8 weitere Werke von Christoph (Hrsg.) Neuberger:
Bewertungen
Anmelden