Kreativität bei virtueller Zusammenarbeit
Eine experimentelle Analyse des Einflusses von Virtualität, Vertrautheit und Vergütung auf die kreative Leistung von Individuen in Team-Settings
Heute, in einer Welt geprägt von Globalisierung und sich schnell verändernden Märkten, stehen Kreativität und Innovation sowie computergestützte Zusammenarbeit auf der Prioritätenliste von Unternehmen ganz oben. Die im vorliegenden Buch vorgestellte Studie beschäftigt sich mit der Frage, ob es möglich ist, diese beiden Facetten der heutigen Arbeitswelt wirksam zu kombinieren. Auf der Basis verschiedener Modelle und Theorien werden im Zusammenhang mit Kreativität und virtueller Zusammenarbeit mehrere interessante Hypothesen aufgestellt, z. B. die Annahme, dass sich Vertrautheit mit den eigenen Team-Mitgliedern, intrinsische Motivation und best…
Mehr
CHF 78.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-8441-0261-1
- EAN: 9783844102611
- Produktnummer: 15149055
- Verlag: Josef Eul Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 276 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D1.7 cm 404 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 404
Über den Autor
Nicola B. Klaus studierte von 2000 bis 2006 - mit einer kurzen Unterbrechung für ein Auslandssemester an der University of Adelaide (Australien) - Psychologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München. In ihrer Diplomarbeit evaluierte sie ein Führungskräftetraining der Bayerischen Polizei und schloss ihr Studium mit Prädikat ab. Sie ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Arbeits- und Organisationspsychologie der Universität der Bundeswehr München in Neubiberg, wo sie 2013 zum Dr. rer. pol. promovierte.
Bewertungen
Anmelden