Produktbild
Giovanni Maltese

Geisterfahrer zwischen Transzendenz und Immanenz

Die Erfahrungsbegriffe in den pfingstlich-charismatischen Theologien von Terry L. Cross und Amos Yong im Vergleich

Buch

Experience has frequently been regarded as one of the central features of Pentecostal-charismatic movement and as one of the reasons for its tremendous growth. Yet, the concepts of experience which are operationalized in Pentecostal theology have seldom been questioned, let aside their philosophical premises. This book studies two of the most important Pentecostal theologians, reconstructing and evaluating their notions of experience and their underlying epistemologies. Terry Cross' theologia experientiae, which draws from Karl Barth's dialectic, and Amos Yong's theologia religionum, which is based on a notion of experience influenced by the… Mehr

CHF 68.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-8471-0151-2
  • EAN: 9783847101512
  • Produktnummer: 15221472
  • Verlag: V & R Unipress GmbH
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2013
  • Seitenangabe: 247 S.
  • Masse: H24.9 cm x B16.1 cm x D2.2 cm 564 g
  • Reihenbandnummer: 61
  • Gewicht: 564

Über den Autor


Giovanni Maltese hat Philosophie, Religionswissenschaft und Theologie in Mainz, auf den Philippinen und in Heidelberg studiert. Seit 2012 arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Religionswissenschaft und interkulturelle Theologie an der theologischen Fakultät der Universität Heidelberg und promoviert zum Thema Politik und Gesellschaft in der philippinischen Pfingstbewegung.Er ist aktives Mitglied im interdisziplinären Arbeitskreises Pfingstbewegung (IAKP), im European Research Network on Global Pentecostalism (GloPent) und assoziiertes Mitglied des Exzellenzclusters Asia and Europe in a Global Perspective.

6 weitere Werke von Giovanni Maltese:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.