Die Relevanz der Theorie der kognitiven Dissonanz für das Message-Design nach Moffitt bezüglich der Persuasion
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1.5, ZHAW - Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften (Institut für Angewandte Medienwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wurde das aktuelle Wissen um die Entstehung und die Reduktion von kognitiver Dissonanz vertieft daraufhin untersucht, ob, und wenn ja, welche Vorhersagen damit bezüglich der Persuasivität von Kommunikationsbeiträgen im Sinne Moffitt's, gemacht werden können. Die Resultate wurden für das Message-Design-Verfahren nach Moffitt anschlussfähig gemacht werden, um schlies…
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Produktdetails
- ISBN: 978-3-640-78765-4
- EAN: 9783640787654
- Produktnummer: 10731846
- Verlag: GRIN Publishing
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2010
- Seitenangabe: 40 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D0.3 cm 72 g
- Auflage: 2. Auflage.
- Gewicht: 72
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