Konsequenzen der Ansiedlung von Factory-Outlet-Centern für ortsansässige Einzelhandelsbetriebe
Eine kritische Analyse
Inhaltsangabe:Einleitung: Als Weiterentwicklung des klassischen Fabrikverkaufs hat sich in den USA das Factory-Outlet-Center-Konzept etabliert. Factory-Outlet-Center (FOC) sind die Bündelung von Fabrikverkaufsstellen verschiedener Hersteller zu einem Einkaufszentrum. Diese von einem professionellen Management entwickelten und geführten Center bieten den Markenartikelherstellern die Möglichkeit, Verkaufsflächen anzumieten, um dort unter Ausschaltung des Groß- und Einzelhandels (Stichwort Vorwärtsintegration) direkt an den Kunden zu vertreiben. Factory-Outlet-Center sind somit neben der Entwicklung der Shop-in-Shop-Konzepte und der Etablierung…
Mehr
CHF 49.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-8386-0838-9
- EAN: 9783838608389
- Produktnummer: 15881910
- Verlag: diplom.de
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 1998
- Seitenangabe: 104 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D0.7 cm 161 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 161
3 weitere Werke von Thomas Bala:
Bewertungen
Anmelden