Jürgen Gausemeier
Innovationen für die Märkte von morgen
Strategische Planung von Produkten, Dienstleistungen und Geschäftsmodellen
Mit dem Referenzmodell der strategischen Planung von Marktleistungen geben die Autoren all denjenigen eine systematische Orientierung, die das durch Digitalisierung geprägte Geschäft von morgen konkret gestalten. Die Autoren beschreiben vier zentrale Handlungsfelder, nach denen das Buch gegliedert ist: - Potenzialfindung, d. h. Erkennen der künftigen Erfolgspotenziale, aber auch der Bedrohungen für das Geschäft von heute; - Produktfindung, d.h. Finden und Konkretisieren von Erfolg versprechenden Ideen für neue Produkte und produkt-bezogene Dienstleistungen; - Geschäftsplanung, d. h. Entwickeln von Geschäftsstrategien, Produktstrategien, Gesch…
Mehr
Beschreibung
Mit dem Referenzmodell der strategischen Planung von Marktleistungen geben die Autoren all denjenigen eine systematische Orientierung, die das durch Digitalisierung geprägte Geschäft von morgen konkret gestalten. Die Autoren beschreiben vier zentrale Handlungsfelder, nach denen das Buch gegliedert ist: - Potenzialfindung, d. h. Erkennen der künftigen Erfolgspotenziale, aber auch der Bedrohungen für das Geschäft von heute; - Produktfindung, d.h. Finden und Konkretisieren von Erfolg versprechenden Ideen für neue Produkte und produkt-bezogene Dienstleistungen; - Geschäftsplanung, d. h. Entwickeln von Geschäftsstrategien, Produktstrategien, Geschäftsmodellen und Geschäftsplänen; - Konzipierung von Produkten, Dienstleistungen und Produktionssystemen im Sinne von Systems Engineering. Das Buch enthält eine Fülle von Leitfäden, Methoden und Praxisbeispielen; es fördert integratives Denken und Handeln aller Involvierten von der ersten Geschäftsidee bis zum Markteintritt.Das Werk nützt vor allem denen, die in Zeiten der Digitalisierung ein innovatives Produkt strategisch planen und klar spezifizieren müssen, bevor es in die Realisierung geht. Es ist eine Pflichtlektüre für Fachleute aus der strategischen Produktplanung und dem Marketing sowie für Techniker aus Entwicklung und Produktion, die auf gleicher Augenhöhe an der Planung des Markterfolgs von morgen mitwirken wollen. Dr. Stefan Breit, Geschäftsführer, Miele & Cie. KG
CHF 80.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
L048:
Lieferbar in 48 Stunden
Produktdetails
Weitere Autoren: Dumitrescu, Roman / Echterfeld, Julian / Pfänder, Tomas / Steffen, Daniel / Thielemann, Frank
- ISBN: 978-3-446-42824-9
- EAN: 9783446428249
- Produktnummer: 13060919
- Verlag: Hanser Fachbuch
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2018
- Seitenangabe: 532 S.
- Masse: H27.8 cm x B20.7 cm x D3.2 cm 1'597 g
- Abbildungen: komplett in Farbe
- Gewicht: 1597
Über den Autor
Prof. Dr.-Ing. Jürgen Gausemeier, Heinz Nixdorf Institut, Universität PaderbornDr.-Ing. Hans-Dieter Kespohl, Leiter Competence Center Strategische GeschäftsplanungUNITY AGTomas Pfänder, Vorstand UNITY AGDr.-Ing. Frank Thielemann, Vorstand UNITY AGDie UNITY AG ist ein Spin-off-Unternehmen aus dem Heinz Nixdorf Institut.
24 weitere Werke von Jürgen Gausemeier:
Strategische Planung von Produkten, Dienstleistungen und Geschäftsmodellen
Ebook (PDF Format)
CHF 43.85
Strategische Planung von Produkten, Dienstleistungen und Geschäftsmodellen
Ebook (PDF Format)
CHF 43.85
Strategische Planung von Produkten, Dienstleistungen und Geschäftsmodellen
Ebook (PDF Format)
CHF 65.00
Strategische Planung von Produkten, Dienstleistungen und Geschäftsmodellen
Ebook (PDF Format)
CHF 43.85
Strategische Planung von Produkten, Dienstleistungen und Geschäftsmodellen
Ebook (PDF Format)
CHF 43.85
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.