Christina (Hrsg.) Holtz-Bacha
Wissenschaft mit Wirkung
Beiträge zu Journalismus- und Medienwirkungsforschung
Buch
Der Band vereint 22 Beiträge von Kollegen und Freunden, Schülern und Weggefährten Klaus Schönbachs. Den 60. Geburtstag des international hoch angesehenen Kommunikationswissenschaftlers nehmen die Autoren zum Anlass, aktuelle Fragen der Medienwirkungs- und der Journalismusforschung aufzugreifen. Die Antworten, zu denen sie gelangen, dokumentieren in ihrer Vielfalt die Leistungsfähigkeit, Zeitnähe und gesellschaftliche Relevanz des Faches Kommunikationswissenschaft. Das Spektrum reicht von den Anforderungen an eine künftige Journalistenausbildung bis zu Datenspuren im Internet als Herausforderung für den Journalismus, vom Umgang der Medien mit…
Mehr
Beschreibung
Der Band vereint 22 Beiträge von Kollegen und Freunden, Schülern und Weggefährten Klaus Schönbachs. Den 60. Geburtstag des international hoch angesehenen Kommunikationswissenschaftlers nehmen die Autoren zum Anlass, aktuelle Fragen der Medienwirkungs- und der Journalismusforschung aufzugreifen. Die Antworten, zu denen sie gelangen, dokumentieren in ihrer Vielfalt die Leistungsfähigkeit, Zeitnähe und gesellschaftliche Relevanz des Faches Kommunikationswissenschaft. Das Spektrum reicht von den Anforderungen an eine künftige Journalistenausbildung bis zu Datenspuren im Internet als Herausforderung für den Journalismus, vom Umgang der Medien mit Ungewissheit bis zur Messung von Meinungsmacht. Dass sich die Autoren dabei immer wieder auf die Impulse, die theoretische Pionierarbeit und die gedankliche Exzellenz Schönbachs beziehen, kommt nicht von ungefähr: Wie kaum ein anderer hat der heute in Amsterdam lehrende Forscher dem Fach vor allem auf diesen beiden Gebieten Profil und Qualität verliehen. Klaus Schönbach hat in über drei Jahrzehnten wissenschaftliche Erkenntnisse ebenso unermüdlich wie rhetorisch brillant in die Gesellschaft vermittelt. Sein Name steht für Wissenschaft mit Wirkung.
CHF 93.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V112:
Lieferbar in ca. 10-20 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Reus, Gunter (Hrsg.) / Becker, Lee B. (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-531-16797-8
- EAN: 9783531167978
- Produktnummer: 5190353
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaft
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2009
- Seitenangabe: 349 S.
- Masse: 1 Ex.; H24.1 cm x B17.0 cm x D1.9 cm 589 g
- Abbildungen: Book; schwarz-weiss Illustrationen, Tabellen, schwarz-weiss
- Gewicht: 589
Über den Autor
Dr. Christina Holtz-Bacha ist Professorin für Kommunikationswissenschaft an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.Dr. Gunter Reus ist apl. Professor für Journalistik an der Hochschule für Musik und Theater Hannover.Lee B. Becker, Ph.D., ist Professor und Direktor des James M. Cox Jr. Center for International Mass Communication Training and Research am Grady College of Journalism & Mass Communication der University of Georgia in Athens, GA / USA.
54 weitere Werke von Christina (Hrsg.) Holtz-Bacha:
Beiträge zu Journalismus- und Medienwirkungsforschung
Ebook (PDF Format)
CHF 60.00
Beiträge zu Journalismus- und Medienwirkungsforschung
Ebook (EPUB Format)
CHF 50.30
Beiträge zu Journalismus- und Medienwirkungsforschung
Ebook (PDF Format)
CHF 153.50
Beiträge zu Journalismus- und Medienwirkungsforschung
Ebook (PDF Format)
CHF 520.15
Beiträge zu Journalismus- und Medienwirkungsforschung
Ebook (PDF Format)
CHF 47.63
Beiträge zu Journalismus- und Medienwirkungsforschung
Ebook (PDF Format)
CHF 41.00
Beiträge zu Journalismus- und Medienwirkungsforschung
Ebook (PDF Format)
CHF 59.00
Beiträge zu Journalismus- und Medienwirkungsforschung
Ebook (PDF Format)
CHF 50.50
Beiträge zu Journalismus- und Medienwirkungsforschung
Ebook (PDF Format)
CHF 40.00
Beiträge zu Journalismus- und Medienwirkungsforschung
Ebook (PDF Format)
CHF 50.30
Beiträge zu Journalismus- und Medienwirkungsforschung
Ebook (PDF Format)
CHF 85.00
Beiträge zu Journalismus- und Medienwirkungsforschung
Ebook (PDF Format)
CHF 47.63
Beiträge zu Journalismus- und Medienwirkungsforschung
Ebook (PDF Format)
CHF 46.00
Beiträge zu Journalismus- und Medienwirkungsforschung
Ebook (PDF Format)
CHF 44.00
Beiträge zu Journalismus- und Medienwirkungsforschung
Ebook (PDF Format)
CHF 28.58
Beiträge zu Journalismus- und Medienwirkungsforschung
Ebook (PDF Format)
CHF 40.00
Beiträge zu Journalismus- und Medienwirkungsforschung
Ebook (PDF Format)
CHF 31.44
Beiträge zu Journalismus- und Medienwirkungsforschung
Ebook (PDF Format)
CHF 40.01
Beiträge zu Journalismus- und Medienwirkungsforschung
Ebook (PDF Format)
CHF 47.63
Beiträge zu Journalismus- und Medienwirkungsforschung
Ebook (PDF Format)
CHF 46.00
Beiträge zu Journalismus- und Medienwirkungsforschung
Ebook (EPUB Format)
CHF 50.30
Beiträge zu Journalismus- und Medienwirkungsforschung
Ebook (PDF Format)
CHF 50.30
Beiträge zu Journalismus- und Medienwirkungsforschung
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.