Irritation als Chance
Bildung fachdidaktisch denken
Irritationen sind das Salz des Denkens und das Movens des Handelns. Im schulischen Alltag werden sie gegenwärtig häufig als Zumutung empfunden. Wie zeigen sie sich überhaupt? Wie kann man ihnen Raum geben, ohne sie zu instrumentalisieren? Und unter welchen Bedingungen können Irritationen produktiv und bildungsrelevant werden? Zentrale Fragen des vorliegenden Bandes sind, wie ein irritationsfreundlicher Fachunterricht zu denken sein könnte, wie Irritationen dort eingebunden werden und wie sie zum Gegenstand didaktischer Reflexionen werden können. Die hier versammelten Beiträge geben sowohl Antworten aus bildungs- und erfahrungstheoretischer Pe…
Mehr
CHF 68.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Gebhard, Ulrich (Hrsg.) / Krieger, Claus (Hrsg.) / Lübke, Britta (Hrsg.) / Pfeiffer, Malte (Hrsg.) / Regenbrecht, Tobias (Hrsg.) / Sabisch, Andrea (Hrsg.) / Sting, Wolfgang (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-20292-7
- EAN: 9783658202927
- Produktnummer: 27190400
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2018
- Seitenangabe: 420 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D2.3 cm 560 g
- Auflage: 1. Aufl. 2018
- Abbildungen: Book; Bibliographie
- Gewicht: 560
Über den Autor
Prof. Dr. Ingrid Bähr, Prof. Dr. Ulrich Gebhard, Prof. Dr. Krieger, Prof. Dr. Andrea Sabisch und Prof. Dr. Wolfgang Sting sind Hochschullehrer und -lehrerinnen am Fachbereich Erziehungswissenschaft der Universität Hamburg.Britta Lübke, Malte Pfeiffer und Tobias Regenbrecht sind wissenschaftliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen am Fachbereich Erziehungswissenschaft der Universität Hamburg.
1 weiteres Werk von Ingrid (Hrsg.) Bähr:
Bewertungen
Anmelden