Produktbild
Marianne Leuzinger-Bohleber

Psychoanalyse und Neurowissenschaften

Chancen - Grenzen - Kontroversen

Ebook (PDF Format)

Neuere Entwicklungen in den Neurowissenschaften haben den interdisziplinären Dialog zwischen der Psychoanalyse und den Neurowissenschaften intensiviert und der Psychoanalyse eine neue Tür zur Welt der Wissenschaften aufgestoßen. Fünf führende Experten zeigen die Chancen und Schwierigkeiten dieses Dialogs auf. Sie diskutieren wissenschaftstheoretische und methodische Probleme und erörtern, wie sich zentrale Konzepte der Psychoanalyse durch den Austausch mit den Neurowissenschaften weiterentwickeln.

CHF 28.35

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Böker, Heinz / Solms, Mark / Northoff, Georg / Fischmann, Tamara / Benecke, Cord (Reihe Hrsg.) / Gast, Lilli (Reihe Hrsg.) / Leuzinger-Bohleber, Marianne (Reihe Hrsg.) / Mertens, Wolfgang (Reihe Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-17-026784-8
  • EAN: 9783170267848
  • Produktnummer: 17980346
  • Verlag: Kohlhammer
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2015
  • Seitenangabe: 236 S.
  • Plattform: PDF
  • Masse: 1'672 KB

Über den Autor


Prof. Dr. phil. Marianne Leuzinger-Bohleber ist Professorin für Psychoanalyse an der Universität Kassel und Direktorin des Sigmund-Freud-Instituts (SFI) in Frankfurt/M. Prof. Dr. med. Heinz Böker ist Chefarzt an der Psychiatrischen Universitätsklinik Zürich. PD Dr. rer. med. Dipl.-Psych. Tamara Fischmann ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am SFI. Prof. Dr. med. Dr. phil. Georg Northoff ist Lehrstuhlinhaber an der Universität Ottawa/Kanada und Direktor des Instituts Mind, Brain Imaging and Neuroethics. Prof. Mark Solms, Ph.D., ist Leiter der Neuropsychologie am Groote Schuur Hospital in Kapstadt und Professor für Psychiatrie am Mount Sinai Hospital in New York.

100 weitere Werke von Marianne Leuzinger-Bohleber:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.