Musikcastingshows
Wesen, Nutzung und Wirkung eines populären Fernsehformats
Dieser Band versammelt aktuelle Forschungsstände, Studien, Analysen und Einblicke aus der Perspektive verschiedener Fachdisziplinen, um das Fernsehphänomen ,Musikcastingshows' ganzheitlich zu erklären. Seit über 15 Jahren zählen diese Shows zu den populärsten Fernsehformaten und nicht nur für Zuschauer und Fernsehsender, sondern auch für die beteiligten Musikkonzerne und die Casting-Teilnehmer sind sie von großer Bedeutung.
CHF 80.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Schramm, Holger (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-17891-8
- EAN: 9783658178918
- Produktnummer: 22825400
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2017
- Seitenangabe: 272 S.
- Masse: H22.3 cm x B15.4 cm x D1.7 cm 359 g
- Auflage: 1. Aufl. 2017
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 359
Über den Autor
Prof. Dr. Holger Schramm ist Leiter des Arbeitsbereichs Medien- und Wirtschaftskommunikation am Institut Mensch-Computer-Medien der Universität Würzburg. Seine Arbeitsschwerpunkte: Populäre Musik und Medien, Sportkommunikation, Unterhaltungsforschung und Marketingkommunikation. Nicolas Ruth, M.A., ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Arbeitsbereich Medien- und Wirtschaftskommunikation am gleichen Institut. Seine Arbeitsschwerpunkte: Populäre Musik und Medien, Musikpsychologie und -management.
1 weiteres Werk von Nicolas (Hrsg.) Ruth:
Bewertungen
Anmelden