Produktbild
Kai Gausmann

Die Zukunft des Sportvereins: Der Jugendclub des ASC von 1846 Göttingen

Eine Fallstudie

Buch

Zentrales Thema der vorliegenden Arbeit ist die Beeinflussung der Mitgliederentwicklung in Sportvereinen, insbesondere die Entwicklung jugendlicher Mitglieder. Eingangs diskutiert der Autor eine Zielvorstellung, die Anregungen für eine weitere Diskussion des Veränderungsprozesses im Verein bietet. Die Bedeutung des informellen Lernens für die Jugendarbeit im Verein beleuchtet die vorliegende Arbeit ebenso wie eine Lebensweltanalyse und Werteuntersuchung. Kriterien von Bindung & Dropout liefern einen tieferen Einblick in die verschiedenen Beweggründe des Sporttreibens von Sportlern. Auf dieser Basis betrachtet der Autor weiterhin, wie frei… Mehr

CHF 68.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-95425-348-7
  • EAN: 9783954253487
  • Produktnummer: 15914745
  • Verlag: disserta verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2014
  • Seitenangabe: 164 S.
  • Masse: H27.1 cm x B19.2 cm x D1.5 cm 411 g
  • Abbildungen: Paperback
  • Gewicht: 411

Über den Autor


Kai Gausmann, M.A., wurde 1982 in Osnabrück geboren. Sein Studium der Sportwissenschaften an der Georg-August-Universität Göttingen schloss er 2011 ab. Seit 2007 ist er als Referent des Landessportbundes Niedersachsen sowie des Niedersächsischen Turnerbundes und für weitere Organisationen tätig. Im Anschluss an das Studium arbeitete er für den Landessportbund Bremen und sammelte so weitere Erfahrungen im Bereich der Sportentwicklung. Zurzeit ist er als systemischer Berater in Veränderungsprozessen für die Weiterentwicklung von Sportorganisationen tätig. Als leidenschaftlicher Sportler in Trendsporten fasziniert ihn die Idee, moderne Entwicklungen für die Weiterentwicklung von Sportvereinen zugänglich zu machen.

3 weitere Werke von Kai Gausmann:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.