Konsumfashionista
Mediale Ästhetiken des Modischen
Konsumfashionista ist eine Gegenposition zum Fashion Victim. Konsumfashionista klagt nicht über verführte Opfer, sondern sucht Strategien der Rückeroberung und spürt aktive Formen von ästhetischen Widerständen in Feldern wie Mode, Makerszene, Mayday Ravekultur oder Kunst auf.Konsumfashionista verfolgt Ästhetiken des Konsums, verstanden als Aneignung von Konsumobjekten, als Kampfansage an den Ausschluss eines negativ besetzten Käuflichen. Fashionista spielt auch auf den zuweilen totalitären Charakter von Mode an und meint zugleich die Wehrhaftigkeit mitgestaltender Konsumierender.Grundlagenforschungen und Grundsatzüberlegungen von Heinz Drügh…
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Produktdetails
Weitere Autoren: Müller, Jana (Hrsg.) / Blechinger, Eleni (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-7705-6258-9
- EAN: 9783770562589
- Produktnummer: 22985690
- Verlag: Fink Wilhelm GmbH + Co.KG
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2017
- Seitenangabe: 196 S.
- Masse: H23.5 cm x B15.5 cm x D1.3 cm 342 g
- Abbildungen: 25 s/w Abbildungen, 2 s/w Tabellen
- Gewicht: 342
Über den Autor
Dr. phil, seit 1998 Universitätsprofessorin für Neue Medien an der Goethe Universität Frankfurt:Eleni Blechinger und Jana Müller sind wissenschaftliche MitarbeiterInnen bei den Neuen Medien Goethe Universität.
3 weitere Werke von Birgit (Hrsg.) Richard:
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