Korruption durch Bonuszuwendungen
Strafbarkeit der (Media-)Agentur als Beauftragte im Sinne von § 299 Abs. 1 StGB
Nahezu unbeachtet von der Öffentlichkeit beherrschen wenige Mediaagenturen den Markt für die Platzierung von Werbung jeder Art. Da Unternehmen in der heutigen Zeit aufgrund der Vielzahl von Werbemöglichkeiten die Werbung für ihre Produkte nicht mehr selbst zielführend platzieren können, sind sie auf die Dienste der Mediaagenturen angewiesen. Jedoch sind die Kunden nicht bereit für diese Tätigkeit zu bezahlen, da sie um eine anderweitige Vergütung der Mediaagentur etwa in Form von besonderen Einkaufskonditionen wissen.Das Buch setzt an dem sich daraus ergebenden Spannungsverhältnis an und behandelt die Strafbarkeit der Mediaagentur als Beauftr…
Mehr
CHF 38.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-86226-222-9
- EAN: 9783862262229
- Produktnummer: 14241088
- Verlag: Centaurus Verlag & Media
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2015
- Seitenangabe: 288 S.
- Masse: H21.1 cm x B14.6 cm x D2.2 cm 387 g
- Auflage: 2013
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 387
Über den Autor
David Schmid studierte an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg und promovierte am Lehrstuhl Prof. Dr. Dannecker, anschließend LL.M., Golden-Gate-University San Francisco. Derzeit arbeitet er als Rechtsreferendar in Frankfurt am Main.
15 weitere Werke von David Schmid:
Bewertungen
Anmelden