Cultural Studies und Pop
Zur Kritik der Urteilskraft wissenschaftlicher und journalistischer Rede über populäre Kultur
In den letzten Jahren wächst die Bereitschaft, sich populärer Kultur mit Kategorien ästhetischer Urteilskraft zu nähern. Vorreiter dieser neueren Entwicklung, mit der die ausschließliche Betrachtung der Jugend- und Popkultur als soziologisches Phänomen überwunden werden soll, sind die hier ausführlich behandelten anglo-amerikanischen Cultural Studies. Besonderes Augenmerk richtet man dort auf ungewöhnliche, subkulturelle Rezeptionsweisen populärer Kultur. Demgegenüber liegt der elaborierten journalistischen Rede über Popkultur die Annahme zugrunde, daß deren Produkte unmittelbar ästhetischen, sinnlichen Genuß gewähren. Auf dieser Basis erhebt…
Mehr
CHF 45.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-531-13199-3
- EAN: 9783531131993
- Produktnummer: 15203871
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 1998
- Seitenangabe: 300 S.
- Masse: H24.4 cm x B15.5 cm x D2.0 cm 435 g
- Auflage: 1998
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 435
Über den Autor
Dr. Ralf Hinz hat Deutsch und Philosophie an der Ruhr-Universität Bochum studiert und dort 1997 promoviert.
4 weitere Werke von Ralf Hinz:
Bewertungen
Anmelden