Peter (Hrsg.) Cloos
Von der Fachschule in die Hochschule
Modularisierung und Vertikale Durchlässigkeit in der kindheitspädagogischen Ausbildung
Buch
Auf gesamteuropäischer Ebene ist die Auseinandersetzung um das Thema des lebenslangen Lernens im Hinblick auf die Durchlässigkeit zwischen fach- und hochschulischer Ausbildung in der Kindheitspädagogik auch politisch in Gang gesetzt worden. In diesem Band wird die Modularisierung der fachschulischen Ausbildung für ErzieherInnen als Chance verstanden, Durchlässigkeit zu verbessern. Im ersten Teil wird der bildungs- und wissenschaftspolitische Rahmen einer veränderten kindheitspädagogischen Ausbildungslandschaft und empirische Ergebnisse zu den Perspektiven auf eine verbesserte vertikale Durchlässigkeit gesteckt und dargestellt. Es folgt ein Fo…
Mehr
Beschreibung
Auf gesamteuropäischer Ebene ist die Auseinandersetzung um das Thema des lebenslangen Lernens im Hinblick auf die Durchlässigkeit zwischen fach- und hochschulischer Ausbildung in der Kindheitspädagogik auch politisch in Gang gesetzt worden. In diesem Band wird die Modularisierung der fachschulischen Ausbildung für ErzieherInnen als Chance verstanden, Durchlässigkeit zu verbessern. Im ersten Teil wird der bildungs- und wissenschaftspolitische Rahmen einer veränderten kindheitspädagogischen Ausbildungslandschaft und empirische Ergebnisse zu den Perspektiven auf eine verbesserte vertikale Durchlässigkeit gesteckt und dargestellt. Es folgt ein Fokus auf eine modularisierte fachschulische Ausbildung. Der abschließende Teil diskutiert Möglichkeiten und Grenzen der fachschulischen Modularisierung für die Verbesserung der Durchlässigkeit und reflektiert die derzeitige Praxis der Anrechnung von fachschulisch erworbenen Kompetenzen.Prof. Dr. Peter Cloos ist Hochschullehrer am Fachbereich Erziehungs- und Sozialwissenschaften der Stiftung Universität Hildesheim.Prof. Dr. Sylvia Oehlmann ist Hochschullehrerin an der HAWK HHG Hildesheim.Maren Hundertmark ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachbereich Erziehungs- und Sozialwissenschaften der Stiftung Universität Hildesheim.
CHF 52.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Hundertmark, Maren (Hrsg.) / Oehlmann, Sylvia (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-531-17187-6
- EAN: 9783531171876
- Produktnummer: 11626061
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 260 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.9 cm x D2.0 cm 353 g
- Auflage: 2013
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 353
Über den Autor
Prof. Dr. Peter Cloos ist Hochschullehrer am Fachbereich Erziehungs- und Sozialwissenschaften der Stiftung Universität Hildesheim.Prof. Dr. Sylvia Oehlmann ist Hochschullehrerin an der HAWK HHG Hildesheim.Maren Hundertmark ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachbereich Erziehungs- und Sozialwissenschaften der Stiftung Universität Hildesheim.
20 weitere Werke von Peter (Hrsg.) Cloos:
Modularisierung und Vertikale Durchlässigkeit in der kindheitspädagogischen Ausbildung
Ebook (PDF Format)
CHF 40.00
Modularisierung und Vertikale Durchlässigkeit in der kindheitspädagogischen Ausbildung
Ebook (PDF Format)
CHF 47.70
Modularisierung und Vertikale Durchlässigkeit in der kindheitspädagogischen Ausbildung
Ebook (PDF Format)
CHF 40.00
Modularisierung und Vertikale Durchlässigkeit in der kindheitspädagogischen Ausbildung
Ebook (PDF Format)
CHF 37.00
Modularisierung und Vertikale Durchlässigkeit in der kindheitspädagogischen Ausbildung
Ebook (PDF Format)
CHF 37.63
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.