Produktbild
Nils Wöhnl

Roger II. von Sizilien: Gegenspieler Konrads III. und Friedrichs I

Geheftet

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, Note: 1,0, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Geschichte), Veranstaltung: Die ersten Regierungsjahre Friedrich Barbarossas, Sprache: Deutsch, Abstract: (...)Im Folgenden soll sich diese Arbeit Roger II. in seiner Rolle als Gegenspieler der staufischenHerrscher des Heiligen Römischen Reiches widmen, die kontinuierlich im Bündnis mit demKaiserreich Byzanz unter den Komnenen die wichtigsten externen Einflussnehmer neben dem Papstauf das Königreich Sizilien darstellten.5 Ein Miteinbeziehen der päpstlichen Partei kann nurrudimentär… Mehr

CHF 18.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-656-14447-2
  • EAN: 9783656144472
  • Produktnummer: 12515793
  • Verlag: GRIN Publishing
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2012
  • Seitenangabe: 20 S.
  • Masse: H22.2 cm x B15.1 cm x D2.3 cm 67 g
  • Auflage: 1. Auflage
  • Gewicht: 67

Über den Autor


Nils Wöhnl, geboren 1991 in Hohenmölsen/Sachsen-Anhalt, erlangte 2009 die Allgemeine Hochschule am dortigen Agricolagymnasium (Schwerpunktfächer: Deutsch, Geschichte)und begann nach Absolvierung des damals neunmonatigen Wehrdienstes im Wintersemester 2010 das Studium der Geschichte und Politikwissenschaft an der Philosophischen Fakultät der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. 2012 erfolgte parallel dazu die Einschreibung im Studiengang Wirtschaftswissenschaften/Japanologie.2013 erlangte er mit einer Abschlussarbeit zur Kriegsdienstverweigerung im Dritten Reich den akademischen Grad eines Bachelor of Arts (B.A.).Von März 2014 bis März 2015 befindet er sich im Rahmen eines Austauschstudiums an der Dokkyo Universität in Soka/Japan.

19 weitere Werke von Nils Wöhnl:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.