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Christian Rittelmeyer

Digitale Bildung - ein Widerspruch

Erziehungswissenschaftliche Analysen der schulbezogenen Debatten

Buch

Seit dem sogenannten PISA-Schock hat es keine so massive Aufforderung zur Neuorientierung unserer Schulen gegeben, wie dies gegenwärtig unter dem Schlagwort der digitalen Bildung geschieht. Große und längst auch politisch mächtige Digitalkonzerne versuchen, Einfluss auf schulpolitische Entscheidungen zu nehmen. Zentrales Anliegen dieser Schrift ist daher eine Diskussion der Frage, wie eine bildungstheoretisch fundierte Auseinandersetzung mit der Digitaltechnik beschaffen sein sollte und auf welche Weise von solchen Positionen her über den pädagogischen Sinn bestimmter technischer Mittel begründet geurteilt werden kann. In der gegenwärtigen Di… Mehr

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Produktdetails


  • ISBN: 978-3-7455-1031-7
  • EAN: 9783745510317
  • Produktnummer: 27864063
  • Verlag: Athena
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2018
  • Seitenangabe: 184 S.
  • Masse: H21.1 cm x B14.2 cm x D1.5 cm 297 g
  • Abbildungen: PB; mit 7 Abbildungen
  • Reihenbandnummer: 29
  • Gewicht: 297

Über den Autor


Christian Rittelmeyer, Jg. 1940, Diplom-Psychologe, bis 2003 Professor für Erziehungswissenschaft am Institut für Erziehungswissenschaft der Georg-August-Universität Göttingen mit den Arbeitsschwerpunkten Pädagogische Psychologie, Bildungstheorie und -geschichte, Ästhetische Bildung und Forschungsmethoden der Erziehungswissenschaft.

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