Gespräche zwischen Erzieherinnen und Kindern
Beobachtung, Analyse, Förderung
Dieser thematische Sammelband enthält Zwischenergebnisse aus sprechwissenschaftlichen Forschungen und Praxisprojekten zur Kommunikation zwischen frühpädagogischen Fachkräften und Kindern in Kindertageseinrichtungen. Der Fokus liegt dabei sowohl auf der Analyse des Gesprächsverhaltens von Erzieherinnen und Kindern als auch auf der Stärkung von Sprachbildung und -förderung. Untersucht wird, wie authentische Gespräche zwischen Erzieherinnen und Kindern verlaufen, worin sich Gesprächsfähigkeit von Erzieherinnen zeigt, welche Bedeutung Sprachstandsfeststellungen haben und anderes mehr. Aus den Erkenntnissen werden praxistaugliche Schulungsinhalte…
Mehr
CHF 66.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Bose, Ines (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-631-62923-9
- EAN: 9783631629239
- Produktnummer: 19111223
- Verlag: Lang, Peter GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 186 S.
- Masse: H21.6 cm x B15.4 cm x D1.8 cm 351 g
- Reihenbandnummer: 47
- Gewicht: 351
Über den Autor
Stephanie Kurtenbach, Dr. phil., lehrt und forscht am Seminar für Sprechwissenschaft und Phonetik der Universität Halle zu kindlicher Kommunikation, Sprachförderung und -bildung und zu Sprachentwicklungsstörungen. Ines Bose, Prof. Dr., lehrt und forscht ebendort zu kindlicher Kommunikation, sprechwissenschaftlicher Gesprächsanalyse und Medienrhetorik.
4 weitere Werke von Stephanie (Hrsg.) Kurtenbach:
Bewertungen
Anmelden