Produktbild
Julian (Hrsg.) Nida-Rümelin

Kombipack Handbuch Philosophie und Ethik / Handbuch Philosophie und Ethik

Band 1: Didaktik und MethodikBand 2: Disziplinen und Themen / Band 2: Disziplinen und Themen

Buch

Das Handbuch Philosophie und Ethik bietet Studierenden, Referendaren und Lehrkräften eine systematische Einführung in die Philosophie sowie das Handwerkzeug für guten Unterricht. Band 2 bereitet ausgewählte Disziplinen und Themen der Philosophie auf. Es werden philosophische Kernthemen von namhaften Autoren wissenschaftlich fundiert diskutiert und neben den klassischen Problemstellungen auch drängende Fragen der Gegenwart behandelt. Auf diese Weise entsteht eine solide Grundlage für Studium und Lehrpraxis sowie eine Orientierung für alle, die an Philosophie interessiert sind.Aus dem Inhalt:- Logik und Erkenntnistheorie- Entscheidungs- und Spi… Mehr

CHF 41.50

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Spiegel, Irina (Hrsg.) / Tiedemann, Markus (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-8252-8691-0
  • EAN: 9783825286910
  • Produktnummer: 22529273
  • Verlag: Uni-Taschenbücher
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2017
  • Seitenangabe: 343 S.
  • Masse: H24.5 cm x B17.3 cm 771 g
  • Auflage: 2., überarbeitete A.
  • Gewicht: 771

Über den Autor


Prof. Dr. Julian Nida-Rümelin lehrt an der LMU München.Dr. Irina Spiegel ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für der Philosophie der LMU München. Ihr Hauptinteressensgebiet liegt in der Politischen Philosophie. Ihre Promotion befasst sich mit dem Begriff der Urteilskraft bei Hannah Arendt.Markus Tiedemann ist Inhaber der Professur für die Didaktik des Ethik- und Philosophieunterrichts an der Freien Universität Berlin und Vorsitzender des Forums Fachdidaktik innerhalb der Deutschen Gesellschaft für Philosophie.

31 weitere Werke von Julian (Hrsg.) Nida-Rümelin:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.