Beziehungsweisen und Bezogenheiten
Relationalität in Pädagogik, Kunst und Kunstpädagogik
Jede pädagogische Theorie und Praxis beruht auf impliziten oder expliziten anthropologischen Annahmen. Dieser Band fragt nach der Bedeutung einer relational verstandenen Anthropologie für Pädagogik, Kunst und Kunstpädagogik. Denn in der Kunstpädagogik zeigt sich oft eine bis zum Solipsismus neigende Verengung des Subjektbegriffs, die weitreichende Folgen bis in die Unterrichtspraxis hat. Dem liegen ursächlich subjektivistisch verengte Vorstellungen von Kunst und Ästhetik, von Pädagogik und Didaktik und letztlich vom Menschen selbst zugrunde.Im Unterschied dazu wird hier Relationalität als anthropologische Konstitution des Menschen in seiner g…
Mehr
CHF 52.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-86736-504-8
- EAN: 9783867365048
- Produktnummer: 23897458
- Verlag: Kopäd Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2017
- Seitenangabe: 694 S.
- Masse: H23.8 cm x B17.2 cm x D4.0 cm 1'434 g
- Reihenbandnummer: 4
- Gewicht: 1434
8 weitere Werke von Jochen (Hrsg.) Krautz:
Bewertungen
Anmelden