Medienpädagogik als Schlüsseldisziplin in einer mediatisierten Welt
Perspektiven aus Theorie, Empirie und Praxis
In diesem Sammelband werden theoretische, empirische und praxisbezogene Perspektiven für die Medienpädagogik entfaltet. Grundlegend ist die These, dass die Medienpädagogik angesichts der Digitalisierung und Mediatisierung aller Lebensbereiche eine Schlüsseldisziplin darstellt - bereits heute und auch in Zukunft. Die Beiträge decken ein breites Spektrum an medienpädagogisch relevanten Themen ab: angefangen bei theoretischen Diskursen bzw. medienpädagogischer Theorieentwicklung, über aktuelle Aufgabenfelder der Medienpädagogik und spezielle Fragen medienpädagogischer Professionalisierung und Qualitätssicherung bis hin zur Bedeutung der Medienpä…
Mehr
CHF 26.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Bücker, Diana / Dehmel, Lukas / Echterhoff, Charlotte / Friedrichs-Liesenkötter, Henrike / Ganguin, Sonja / Gemkow, Johannes / Gerhardts, Lara / Graf-Schlattmann, Marcel / Grafe, Silke / Gross, Friederike von / Haubold, Rebekka / Herzig, Bardo / Hug, Theo / Kamin, Anna-Maria / Kröger, Sonja / Kurtz, Thomas / Magenheim, Johannes / Martin, Alexander / Möller, Renate / Neiske, Iris / Niesyto, Horst / Oevel, Gudrun / Sander, Uwe / Schaper, Niclas / Swertz, Christian / Tulodziecki, Gerhard / Wilde, Melanie / und Autoren, Autorinnen / Friedrichs-Liesenkötter, Henrike (Hrsg.) / Gerhardts, Lara (Hrsg.) / Kamin, Anna-Maria (Hrsg.) / Kröger, Sonja (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-9821757-1-3
- EAN: 9783982175713
- Produktnummer: 34498168
- Verlag: Zeitschrift MedienPädagogik, Sektion Medienpädagogik (DGfE)
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2020
- Seitenangabe: 372 S.
- Masse: H24.2 cm x B17.2 cm x D2.7 cm 703 g
- Auflage: 1
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 703
Bewertungen
Anmelden