Interkulturelles Management
Mit Beispielen aus Vietnam, China, Japan, Russland und den Golfstaaten
Mit der zunehmenden Internationalisierung der Märkte verändern sich auch Geschäftsaktivitäten und -felder der Unternehmen. Die Akteure stammen aus ganz unterschiedlichen Ländern und Kulturen, haben ungleiche Wertvorstellungen und zeichnen sich durch divergierende Denk- und Handlungsweisen aus. Den damit verbundenen Ansprüchen an das Management wird allerdings in der Alltagswirklichkeit nur unzureichend entsprochen. Dieses Buch verfolgt daher das Ziel, interkulturelles Handeln in seinen vielfältigen Formen in den Mittelpunkt zu stellen. Neben einer Einführung in grundlegende Fragen des interkulturellen Managements wird anhand von fünf Länderb…
Mehr
CHF 80.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
L024:
Lieferbar in 24 Stunden
Produktdetails
- ISBN: 978-3-486-71278-0
- EAN: 9783486712780
- Produktnummer: 12923023
- Verlag: Oldenbourg
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 801 S.
- Masse: H24.1 cm x B16.9 cm x D4.4 cm 1'473 g
- Auflage: 4. A.
- Gewicht: 1473
Über den Autor
Prof. Dr. rer. pol. Jürgen Rothlauf lehrt am Fachbereich Wirtschaft der Fachhochschule Stralsund. Außergewöhnliche berufliche Erfahrungen konnte er als Berater der saudiarabischen Regierung sammeln.Am 11. April 2008 war Jürgen Rothlauf in der Sendung alpha-forum bei BR Alpha eingeladen. Weitere Informationen und Gesprächs-Download unter http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-forum//alpha-forum-juergen-rothlauf-gespraech-ID1206539053794.xml . Darin wird man auf eine Reise in die ganze Welt entführt.
8 weitere Werke von Jürgen Rothlauf:
Bewertungen
Anmelden