Christina (Hrsg.) Holtz-Bacha
Europawahl 2004
Die Massenmedien im Europawahlkampf
Ebook (PDF Format)
Obwohl das Europäische Parlament das einzige EU-Organ mit unmittelbarer demokratischer Legitimation darstellt, ist es bis heute nicht gelungen, die Europawahl als ein wichtiges Ereignis im Bewusstsein der europäischen Wählerschaft zu verankern. Europawahlen gelten nach wie vor als Second-order elections, und zwar nicht nur im Bewußtsein der Wählerinnen und Wähler, sondern auch bei den politischen Akteuren und den Medien, und diese beeinflussen sich in dieser Hinsicht auch wechselseitig. Die sechste Direktwahl zum Europäischen Parlament im Jahr 2004 stand jedoch unter besonderen Vorzeichen, weil sie kurz nach dem Beitritt von zehn neuen Mitgli…
Mehr
Beschreibung
Obwohl das Europäische Parlament das einzige EU-Organ mit unmittelbarer demokratischer Legitimation darstellt, ist es bis heute nicht gelungen, die Europawahl als ein wichtiges Ereignis im Bewusstsein der europäischen Wählerschaft zu verankern. Europawahlen gelten nach wie vor als Second-order elections, und zwar nicht nur im Bewußtsein der Wählerinnen und Wähler, sondern auch bei den politischen Akteuren und den Medien, und diese beeinflussen sich in dieser Hinsicht auch wechselseitig. Die sechste Direktwahl zum Europäischen Parlament im Jahr 2004 stand jedoch unter besonderen Vorzeichen, weil sie kurz nach dem Beitritt von zehn neuen Mitgliedstaaten stattfand.Dieses Buch versammelt Beiträge, die Befunde aus Untersuchungen zum Europawahlkampf in und mit den Medien präsentieren.
CHF 56.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-322-80726-7
- EAN: 9783322807267
- Produktnummer: 16506103
- Verlag: Vs Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 312 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 45'217 KB
Über den Autor
Dr. Christina Holtz-Bacha ist Professorin für Kommunikationswissenschaft an der Universität Erlangen-Nürnberg.
54 weitere Werke von Christina (Hrsg.) Holtz-Bacha:
Die Massenmedien im Europawahlkampf
Ebook (EPUB Format)
CHF 50.30
Die Massenmedien im Europawahlkampf
Ebook (PDF Format)
CHF 520.15
Die Massenmedien im Europawahlkampf
Ebook (PDF Format)
CHF 47.63
Die Massenmedien im Europawahlkampf
Ebook (PDF Format)
CHF 77.00
Die Massenmedien im Europawahlkampf
Ebook (PDF Format)
CHF 50.30
Die Massenmedien im Europawahlkampf
Ebook (PDF Format)
CHF 85.00
Die Massenmedien im Europawahlkampf
Ebook (PDF Format)
CHF 47.63
Die Massenmedien im Europawahlkampf
Ebook (EPUB Format)
CHF 50.30
Die Massenmedien im Europawahlkampf
Ebook (PDF Format)
CHF 50.30
Die Massenmedien im Europawahlkampf
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.