Konsumentenverhalten bei Biowein am Beispiel Österreich
Psychologische Determinanten und Handlungsempfehlungen für das Marketing
Trotz der wachsenden Anzahl von Betriebe, die Wein aus biologischem Anbau produzieren, ist das Image von Biowein nicht zufriedenstellend. Während bei Lebensmitteln wie Gemüse, Milchprodukten oder Fleisch das Bio-Logo an der Verpackung beim Konsumenten einen eindeutigen Nutzen und Mehrwert erkennen lässt, dient bio beim Genussmittel Wein höchstens als beruhigender Zusatznutzen. Es wird kein höherer Geschmacksstandart assoziiert, eher verbinden Konsumenten mit Wein aus biologischem Anbau Eigenschaften wie sauer oder weniger fruchtig. Die Vermarktung des Bioweins zeigt sich also als beschwerlich. Die Autorin Christine Weiss untersucht das Konsum…
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Produktdetails
- ISBN: 978-3-86815-445-0
- EAN: 9783868154450
- Produktnummer: 16372848
- Verlag: Igel Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2009
- Seitenangabe: 112 S.
- Plattform: PDF
- Auflage: 1. Auflage
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