John Hattie
Lernen sichtbar machen aus psychologischer Perspektive
Überarbeitete deutschsprachige Ausgabe von "Visible Learning and the Science of How We Learn"
Buch
Visible Learning (2009) erschien 2013 unter dem Titel Lernen sichtbar machen in deutscher Übersetzung und liegt bereits in dritter Auflage vor. Es stellt den größten Datensatz der empirischen Bildungsforschung bereit, der jemals in einem Buch aufbereitet wurde. Nicht Weltanschauungen oder Ideologien, nicht das, was gerade modern ist, oder das, was eine lange Tradition aufweist, bestimmt darin die Perspektive auf Schule und Unterricht. Sondern es ist das, was nachgewiesenermaßen stark wirkt: sowohl in Bezug auf den Lernprozess als auch auf die Lernresultate. 2012 kam Visible Learning for Teachers hinzu, das auf Deutsch unter dem Titel Lernen s…
Mehr
Beschreibung
Visible Learning (2009) erschien 2013 unter dem Titel Lernen sichtbar machen in deutscher Übersetzung und liegt bereits in dritter Auflage vor. Es stellt den größten Datensatz der empirischen Bildungsforschung bereit, der jemals in einem Buch aufbereitet wurde. Nicht Weltanschauungen oder Ideologien, nicht das, was gerade modern ist, oder das, was eine lange Tradition aufweist, bestimmt darin die Perspektive auf Schule und Unterricht. Sondern es ist das, was nachgewiesenermaßen stark wirkt: sowohl in Bezug auf den Lernprozess als auch auf die Lernresultate. 2012 kam Visible Learning for Teachers hinzu, das auf Deutsch unter dem Titel Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen 2014 erschien. Beide Bücher wurden schnell zu pädagogischen Bestsellern - vor allem dank des empirischen Zuganges und der darauf abgestützten Schlussfolgerungen für sichtbares Lernen und erfolgreiches Lehren.Visible Learning and the Science of How We Learn, mit dem deutschsprachigen Titel Lernen sichtbar machen aus psychologischer Perspektive, schreibt diese Erfolgsgeschichte weiter: John Hattie bereitet zusammen mit Gregory C. R. Yates die psychologischen Grundlagen von Visible Learning auf. Sie erklären die wichtigsten Grundsätze des Lernens und Lehrens, die manchmal so einfach, aber auch so schwierig umzusetzen sind. Neueste Ergebnisse der psychologischen Forschung untermauern somit die Kernbotschaften aus Visible Learning.
CHF 38.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
L048:
Lieferbar in 48 Stunden
Produktdetails
Weitere Autoren: Yates, Gregory / Beywl, Wolfgang (Überarb.) / Zierer, Klaus (Überarb.)
- ISBN: 978-3-8340-1500-6
- EAN: 9783834015006
- Produktnummer: 17866032
- Verlag: Schneider Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2015
- Seitenangabe: 380 S.
- Originaltitel: Visible Learning and the Science of How We Learn
- Masse: H24.3 cm x B17.2 cm x D2.3 cm 710 g
- Gewicht: 710
Über den Autor
John Hattie ist Professor für Erziehungswissenschaften an der University of Melbourne, Australien.Gregory C. R. Yates ist Adjunct Senior Lecturer für Pädagogische Psychologie an der University of South Carolina, Australien.Wolfgang Beywl ist Professor für Schulentwicklung an der Pädagogischen Hochschule FHNW in Brugg-Windisch, Schweiz.Klaus Zierer ist Professor für Erziehungswissenschaften an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Deutschland.
100 weitere Werke von John Hattie:
Überarbeitete deutschsprachige Ausgabe von "Visible Learning and the Science of How We Learn"
Ebook (EPUB Format)
CHF 56.75
Überarbeitete deutschsprachige Ausgabe von "Visible Learning and the Science of How We Learn"
Ebook (EPUB Format)
CHF 29.00
Überarbeitete deutschsprachige Ausgabe von "Visible Learning and the Science of How We Learn"
Ebook (EPUB Format)
CHF 30.30
Überarbeitete deutschsprachige Ausgabe von "Visible Learning and the Science of How We Learn"
Ebook (EPUB Format)
CHF 67.05
Überarbeitete deutschsprachige Ausgabe von "Visible Learning and the Science of How We Learn"
Ebook (PDF Format)
CHF 66.40
Überarbeitete deutschsprachige Ausgabe von "Visible Learning and the Science of How We Learn"
Ebook (PDF Format)
CHF 56.75
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.