Strategien für den Lernerfolg berufstätiger Studierender
Empirische Analysen zum Lernverhalten
Welche Lernstile, Lernstrategien und welchen Lernerfolg haben berufstätige Studierende? Dieser Frage gehen vier Professorinnen und Professoren unterschiedlicher Fachrichtungen der AKAD University Stuttgart in der vorliegenden Studie nach. In der quantitativen Untersuchung werden die Effekte einzelner Lernstrategien auf den Lernerfolg in Abhängigkeit von Lernstiltypen mit Hilfe einer Faktorenanalyse nachgewiesen. An der zugrunde liegenden Online-Erhebung beteiligten sich mehr als 1.000 Studierende. Ergänzt werden die detaillierten quantitativen Analysen durch eine qualitative Untersuchung der Lernbiographien berufstätiger Studierender, von de…
Mehr
CHF 26.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Alonso, Gardenia / Schwesig, Roland / Blumentritt, Marianne
- ISBN: 978-3-658-17530-6
- EAN: 9783658175306
- Produktnummer: 22880052
- Verlag: Springer
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2017
- Plattform: PDF
- Masse: 7'495 KB
Über den Autor
Dr. Gardenia Alonso, Dr. Marianne Blumentritt, Dr. Torsten Olderog und Dr. Roland Schwesig sind Professorinnen und Professoren an der AKAD University Stuttgart. Das interdisziplinäre Autorenteam vertritt die Fachrichtungen International Business Communication, Allgemeine Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Unternehmensführung und International Management, Betriebswirtschaftslehre mitSchwerpunkt Marketing sowie Wirtschaftsinformatik.
4 weitere Werke von Torsten Olderog:
Bewertungen
Anmelden