Mathematik im Prozess
Philosophische, Historische und Didaktische Perspektiven
Der Band thematisiert aus philosophischer, historischer und aus fachdidaktischer Perspektive Fragen wie: Wie hat sich Mathematik in sozialen und historischen Prozessen entwickelt? Welche Rolle spielt sie in der Entwicklungsgeschichte moderner Gesellschaften? Welche Bedeutung hat Mathematik in heutigen gesellschaftlichen und technischen Prozessen, welche Bildungsansprüche ergeben sich daraus? Lassen sich Parallelen und Unterschiede im Vergleich von historischen Entwicklungen und mathematischen Lernprozessen ausmachen? Was kann Geschichte der Mathematik zum Gelingen des Mathematikunterrichts beitragen? Wie prägen allgemeine mathematische Grunda…
Mehr
CHF 86.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Helmerich, Markus (Hrsg.) / Krömer, Ralf (Hrsg.) / Lengnink, Katja (Hrsg.) / Nickel, Gregor (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-02273-0
- EAN: 9783658022730
- Produktnummer: 14809765
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 366 S.
- Masse: H24.0 cm x B16.8 cm x D2.0 cm 636 g
- Abbildungen: Book; 40 schwarz-weiße Abbildungen
- Gewicht: 636
Über den Autor
Dipl.-Math. Martin Rathgeb, Philosophie und Geschichte der Mathematik, Universität SiegenDr. Markus Helmerich, Didaktik der Mathematik, Universität SiegenDr. Ralf Krömer, Philosophie und Geschichte der Mathematik, Universität SiegenProf. Dr. Katja Lengnink, Didaktik der Mathematik, Justus-Liebig-Universität GießenProf. Dr. Gregor Nickel, Funktionalanalysis und Philosophie der Mathematik, Universität Siegen
5 weitere Werke von Martin (Hrsg.) Rathgeb:
Bewertungen
Anmelden