Darstellung ausgewählter Aspekte zu den neuen didaktischen Optionen durch die Gestaltung von gebundenen Ganztagsschulen im Primarbereich hinsichtlich der Förderung von Lernschwächeren
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Leuphana Universität Lüneburg (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: Begleitforschung zur Entwicklung einer modernen und eigenverantwortlichen Ganztagsschule, Sprache: Deutsch, Abstract: In den gegenwärtigen bildungspolitischen Reformbemühungen bildet der Auf- und Ausbau von Ganztagsschulen einen wesentlichen Kern. Zurück zu führen ist diese Entwicklung unter anderem auf PISA 2000, 2003 und 2006. Die internationalen Vergleichsstudien zeigen deutlich den Bedarf des deutschen Bildungssystems an inneren und äußeren Schulstrukturveränderungen. Der Stellenwert…
Mehr
CHF 9.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-640-45212-5
- EAN: 9783640452125
- Produktnummer: 24105262
- Verlag: GRIN Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2009
- Seitenangabe: 25 S.
- Plattform: EPUB
- Masse: 477 KB
- Auflage: 1. Auflage
6 weitere Werke von Kristina Oehmichen:
Bewertungen
Anmelden