Integrativ-Prozessuales Marketing
Eine Einführung Mit durchgehender Schwarzkopf&Henkel-Fallstudie
Der Integrativ-Prozessuale Marketingansatz (IPM) spiegelt den Austauschprozess zwischen Anbieter und Nachfrager und die davon abzuleitenden Integrationserfordernisse wider. Dabei eröffnet sich ein umfassendes Bild der modernen Vorgehensweise im Marketing. Auf der Basis der Neuen Institutionenökonomie und gestützt auf einen durchgehenden Fall aus der Praxis gelingt diesem Buch ein Brückenschlag zwischen wissenschaftlichem Anspruch und anwendungsbezogener Relevanz. Die verschiedenen Marketingfunktionen (Marktforschung, Strategisches Marketing, Kommunikation, Verkauf, Realisierung) und die dabei abzuarbeitenden Managementprobleme werden in einze…
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Produktdetails
- ISBN: 978-3-8349-4470-2
- EAN: 9783834944702
- Produktnummer: 33312661
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 417 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 3'793 KB
- Auflage: 4., überarbeitete und erweiterte Aufl. 2012
- Abbildungen: 50 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie
Über den Autor
Prof. Dr. Roland Mattmüller ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Strategisches Marketing, an der EBS Business School, EBS Universität für Wirtschaft und Recht, in Oestrich-Winkel.
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