Forschungsdesign in der Politikwissenschaft
Probleme - Strategien - Anwendungen
Wer eine Qualifikationsarbeit oder ein Forschungsprojekt konzipiert, muss ein Forschungsdesign entwerfen: eine relevante Forschungsfrage formulieren, Begriffe und Theorien spezifizieren, Fälle und Variablen auswählen und alternative Erklärungen ausschließen. In diesem Band werden unterschiedliche Strategien für Forschungsdesigns mit ihren Vor- und Nachteilen vorgestellt. Dabei werden praktische Tipps vermittelt und an konkreten Beispielen illustriert.
CHF 39.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Thiem, Janina (Beitr.) / Lehnert, Matthias (Beitr.) / Wonka, Arndt (Beitr.) / Dür, Andreas (Beitr.) / Rathke, Julia (Beitr.) / Leuffen, Dirk (Beitr.) / Miller, Bernhard (Beitr.) / Sieberer, Ulrich (Beitr.) / Hönnige, Christoph (Beitr.) / Gschwend, Thomas (Hrsg.) / Schimmelfennig, Frank (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-593-41400-3
- EAN: 9783593414003
- Produktnummer: 12859350
- Verlag: Campus Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2007
- Seitenangabe: 347 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 0 KB
Über den Autor
Thomas Gschwend ist Professor für Quantitative sozialwissenschaftlicheMethoden an der Graduate School of Economic and Social Sciences, Universität Mannheim.Frank Schimmelfennig ist Professor für Europäische Politik an der ETH Zürich.
1 weiteres Werk von Dirk (Beitr.) De Bièvre:
Bewertungen
Anmelden