Produktbild
Werner Gleißner

Risikomanagement und Controlling

Chancen und Risiken erfassen, bewerten und in die Entscheidungsfindung integrieren

Buch

Gesetzliche Vorgaben, die Komplexität wirtschaftlicher Zusammenhänge und eine zunehmend volatilere Umwelt zwingen Unternehmen, das Risikomanagement in der Unternehmensführung zu verankern. Gleichzeitig hat das Controlling Erfahrung in der Betrachtung von Chancen und Risiken. Unsere Experten haben Konzepte, Herausforderungen und Lösungsansätze zusammengetragen, die zeigen, wie Controlling und Risikomanagement aufeinander aufbauen, voneinander profitieren und so gemeinsam eine erfolgreiche unternehmerische Zukunft sichern.Inhalte:Ziele und Teilaufgaben des RisikomanagementsInstrumente für eine systematische Identifikation von RisikenBandbreiten… Mehr

CHF 107.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Klein, Andreas
  • ISBN: 978-3-648-10336-4
  • EAN: 9783648103364
  • Produktnummer: 22819886
  • Verlag: Haufe
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2017
  • Seitenangabe: 348 S.
  • Auflage: 2. A.
  • Abbildungen: Buch
  • Reihenbandnummer: 01485

Über den Autor


Werner GleißnerDr. Werner Gleißner ist Vorstand der FutureValue Group AG und Honorarprofessor für Betriebswirtschaft, insb. Risikomanagement, an der Technischen Universität Dresden. Er ist Autor zahlreicher Bücher und Fachartikel zum Thema Risikomanagement.Andreas KleinProfessor Dr. Andreas Klein lehrt seit 2003 Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling & International Accounting an der SRH Hochschule Heidelberg und verfügt über mehrjährige Erfahrung in einer internationalen Beratungsgesellschaft. Er ist Mitherausgeber der Schriftenreihe Der Controlling-Berater und als Unternehmensberater und Referent in der Industrie- und Dienstleistungsbranche tätig.

24 weitere Werke von Werner Gleißner:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.