Produktbild
Matthias (Hrsg.) Clausen

Alles auf Anfang

Missionarische Impulse für Kirche in nachkirchlicher Zeit

Buch

Wie nachkirchlich ist unsere Zeit? Kirchliche Strukturen scheinen vielerorts leidlich zu funktionieren. Und doch ist Entkirchlichung längst kein Randphänomen mehr. Was also können missionarische Impulse für eine immer stärker nachkirchliche Zukunft sein? Dazu legt das Team des Greifswalder IEEG eine Reihe neuer programmatischer Beiträge vor. Themen sind u. a.: - Was bedeutet ein nachkirchliches Umfeld für die missionarische Gemeindeentwicklung? - Welche missionstheologischen Einsichten und biblischen Leitbilder sind hilfreich? - Wie kommen unter nachkirchlichen Bedingungen Menschen zum Glauben?

CHF 38.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Herbst, Michael (Hrsg.) / Schlegel, Thomas (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-7887-2730-7
  • EAN: 9783788727307
  • Produktnummer: 14813514
  • Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2013
  • Seitenangabe: 232 S.
  • Masse: H22.1 cm x B14.6 cm x D2.2 cm 376 g
  • Reihenbandnummer: 19
  • Gewicht: 376

Über den Autor


Matthias Clausen, geb. 1972, Dr. theol., Theologiestudium in Wuppertal, Heidelberg und London, 2000-2004 Reisesekretär der Hochschul-SMD, danach Vikariat in Essen, Pastor der Ev. Kirche im Rheinland, seit 2006 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut zur Erforschung von Evangelisation und Gemeindeentwicklung und Hochschulevangelist.Michael Herbst, geb. 1955, Dr. theol., Pfarrer und Krankenhausseelsorger, ist seit 1996 Professor für Praktische Theologie an der Theologischen Fakultät Greifswald und seit 2004 Direktor des Instituts zur Erforschung von Evangelisation und Gemeindeentwicklung.Thomas Schlegel, geb. 1973, Dr. theol., ist Kirchenrat für den Bereich Gemeinde in der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM).

Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.