Produktbild
Andreas Bernard

Kinder machen

Neue Reproduktionstechnologien und die Ordnung der Familie. Samenspender, Leihmütter, Künstliche Befruchtung

Buch

Leihmütter, Samenspender, künstliche Befruchtung: wenn die biologischen Elternnicht die sozialen sind ...+++ NEU: Ergänzt um das Thema Social Freezing +++Immer mehr Babys werden mit medizinischer Unterstützung gezeugt. Diese Kinder, Samenspender und Leihmütter sind die neuen Akteure der Reproduktionsmedizin - doch was bedeutet das für unser Verständnis von Familie? Was passiert, wenn biologische Elternschaft sich von sozialer entfernt?Von der Ukraine über Deutschland bis nach Kalifornien hat Andreas Bernard die maßgeblichen Orte, u.a. Samenbanken und Labore, aufgesucht, Eltern, Spender und Mediziner nach ihren Motiven befragt, die Schicksale… Mehr

CHF 18.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-596-18773-7
  • EAN: 9783596187737
  • Produktnummer: 18042773
  • Verlag: Fischer Taschenb.
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2015
  • Seitenangabe: 544 S.
  • Masse: H19.1 cm x B12.6 cm x D3.5 cm 405 g
  • Auflage: 1. Auflage
  • Gewicht: 405

Über den Autor


Andreas Bernard, geboren 1969 in München, ist Professor für Kulturwissenschaften am Centre for Digital Cultures der Leuphana-Universität Lüneburg. Von 1995 bis 2014 war er Autor und Redakteur der Süddeutschen Zeitung. Derzeit schreibt er für das ZEIT Magazin die Rubrik Laufende Ermittlungen - Notizen aus dem Alltag sowie für das Feuilleton der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. In den Fischer Verlagen ist erschienen: Die Geschichte des Fahrstuhls: Über einen beweglichen Ort der Moderne (2006), Kinder machen: Neue Reproduktionstechnologien und die Ordnung der Familie (2014) und zuletzt Komplizen des Erkennungsdienstes: Das Selbst in der digitalen Kultur (2017).

22 weitere Werke von Andreas Bernard:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.