Handbuch Sprache in den Public Relations
Theoretische Ansätze - Handlungsfelder - Textsorten
Das Handbuch bietet einen umfassenden und systematischen Überblick zur Rolle von Sprache und Texten in den Public Relations. Das Interesse einer interdisziplinären Beschäftigung mit Sprachgebrauch in der internen und externen Unternehmenskommunikation ist in der Praxis und Wissenschaft gestiegen. Von der Text- und Diskursanalyse über die Systemtheorie und den kommunikativen Institutionalismus bis zur Sprachphilosophie: Das Handbuch zeigt theoretische Ansätze für die Beschäftigung mit Sprache in Organisationen. Es beleuchtet zudem, wie sprachwissenschaftliche Modelle und Methoden für die Analyse von Handlungsfeldern der PR eingesetzt werden kö…
Mehr
CHF 70.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Christoph, Cathrin (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-15745-6
- EAN: 9783658157456
- Produktnummer: 24245416
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2017
- Seitenangabe: 531 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 10'048 KB
- Auflage: 1. Aufl. 2018
- Abbildungen: 39 schwarz-weiße und 17 farbige Abbildungen, Bibliographie
Über den Autor
Prof. Dr. Annika Schach ist Professorin für Angewandte Public Relations an der Hochschule Hannover, Fakultät III - Medien, Information und Design. Dr. Cathrin Christoph ist PR-Beraterin und Inhaberin von Christoph Kommunikation in Hamburg. Sie arbeitet zudem als Lehrbeauftragte.
7 weitere Werke von Annika (Hrsg.) Schach:
Bewertungen
Anmelden