Technische Bildung in Unterrichtsforschung und Lehrerbildung
Tagung der EGTB und der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Technische Bildung in der Schule gehört zu den zukunftsfähigen Elementen einer modernen Allgemeinbildung. Eine adäquate Lehrerausbildung erfüllt ihren Anspruch auf Zukunftsfähigkeit u. a. durch den Einsatz moderner Lehr- und Lernmedien wie das E-Learning. Beide Seiten - Technikunterricht und Lehrerausbildung - waren Gegenstand einer wissenschaftlichen Tagung. Ein über zwei Schulhalbjahre angelegter Unterrichtsversuch sollte einerseits die Umsetzbarkeit der Rahmenrichtlinien an Gymnasien aufzeigen, andererseits aber auch die Wirkung von Technikunterricht auf Wissen, Einstellungen und Interessen von Schülern und Schülerinnen zur Technik herausa…
Mehr
CHF 77.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-631-53225-6
- EAN: 9783631532256
- Produktnummer: 20098344
- Verlag: Lang, Peter GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2005
- Seitenangabe: 200 S.
- Masse: H21.1 cm x B14.8 cm x D1.2 cm 270 g
- Abbildungen: zahlreiche Abbildungen und Tabellen
- Gewicht: 270
Über den Autor
Die Herausgeberin: Elke Hartmann wurde 1943 in Rathenow (Westhavelland) geboren. Sie studierte von 1963 bis 1967 an der Universität Halle-Wittenberg Chemie und Polytechnik. Es folgten vier Jahre Unterrichtstätigkeit in beiden Fächern an einer Erweiterten Oberschule, einer Polytechnischen Oberschule und in der Erwachsenenbildung. Von 1972 bis 1991 war die Autorin als Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Halle tätig. 1992 erhielt sie hier eine Professur fProfessur für Technikdidaktik und Umwelterziehung.
3 weitere Werke von Elke (Hrsg.) Hartmann:
Bewertungen
Anmelden