Transmedia Storytelling
Über das Erzählen transmedialer Welten und die Architektur der Bindung - Storytelling Theorie und Praxis
Vor über zehn Jahren beschäftigte sich der Medienwissenschaftler Henry Jenkins mit der Matrix-Filmreihe und skizzierte in dieser Auseinandersetzung seine Idee des Transmedia Storytellings: Über unterschiedliche Medien-Angebote werden eigenständige Erzählungen realisiert, die gemeinsam eine große Erzählung bilden, im Idealfall jedoch auch jede für sich und ohne Kenntnis der anderen Medien-Angebote als Erzählung rezipiert werden können. Über ein Jahrzehnt nach Jenkins lag bisher immer noch keine wissenschaftliche Untersuchung in deutscher Sprache vor, die Jenkins Annahmen umfassend aus ihren unterschiedlichen Quellen zusammenführt und theoretis…
Mehr
CHF 35.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Baar, Florian
- ISBN: 978-3-7431-9012-2
- EAN: 9783743190122
- Produktnummer: 22791506
- Verlag: Books On Demand
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2017
- Seitenangabe: 248 S.
- Masse: H22.0 cm x B15.5 cm x D1.5 cm 400 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 400
Über den Autor
Patrick Reichert-Young, Studium der Literaturwissenschaft und Philosophie, ist seit über einem Jahrzehnt als interdisziplinärer Künstler sowie als Experte im Bereich der strategischen Kommunikation tätig. Als Autor verfasste er diverse Shortstories, Romane und Theaterstücke, als Regisseur realisierte er experimentelle Theaterstücke und Kunstkurzfilme. Mehrfach wurden seine Arbeiten in den Bereichen Regie, Dramaturgie und Kommunikationsdesign mit nationalen wie internationalen Preisen ausgezeichnet. Seine Erfahrungen in der strategischen Kommunikation reichen vom ÖRR und dem Deutschen Bundestag bis hin zur PR-Arbeit für internationale Unternehmen. Der Autor lebt und arbeitet aktuell in Köln, wo er als Creative Director einer Marketingagentur und Dozent für Storytelling im B2B-Bereich Unternehmen darin unterstützt, ihre Geschichten so zu erzählen, dass sie die richtigen Menschen erreichen.
3 weitere Werke von Patrick Reichert-Young:
Bewertungen
Anmelden